Versicherungen

Swiss Life wächst profitabel

Swiss Life steigert die Prämieneinnahmen um 7% auf CHF 19,1 Milliarden und den Reingewinn um 4% auf CHF 818 Millionen

  • Swiss Life blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014 zurück: Dank der Widerstandsfähigkeit ihres Geschäftsmodells ist die Gruppe trotz widrigem Tiefzinsumfeld profitabel gewachsen.
  • Swiss Life steigerte ihre Prämieneinnahmen in lokaler Währung um 7% auf CHF 19,1 Milliarden. Grossen Anteil daran hatte der Heimmarkt Schweiz, wo die Prämien um 11% auf CHF 10,0 Milliarden stiegen.

Weiterlesen

Versicherungen

Daniel Regensburger neuer Leiter Maklerdirektion Süd der Versicherungsgruppe die Bayerische

Neuer Leiter der Maklerdirektion Süd der Versicherungsgruppe die Bayerische ist Daniel Regensburger (28).

Er übernimmt die Aufgabe von Georg Mehltretter (62), der nach mehr als zwölf Jahren bei der Bayerischen in den Ruhestand ging.

Nach Stationen bei der Allianz begann Daniel Regensburger seine Karriere im Jahr 2007 bei der Bayerischen, zuerst als Vertriebsdirektionsbeauftragter und als Leiter verschiedener Vertriebsprojekte, dann als Assistent des Vorstandes für Vertrieb, Marketing und Service. Anfang 2013 übernahm er die Position als stellvertretender Leiter der Maklerdirektion Süd.

Weiterlesen

Versicherungen

Mehrheit der Verbraucher schätzt das etablierte System der in Versicherungen eingerechneten Beratungskosten

Wie realistisch schätzen Kunden die Beratungs- und Abschlusskosten von Versicherungen ein? Wie werden in der Bevölkerung Versicherungsverträge abgeschlossen? Welche Rolle spielt die Abschlussvergütung bei Verbrauchern?

Diesen aktuell relevanten Fragen ist die Versicherungsgruppe die Bayerische nachgegangen und hat gemeinsam mit Professor Dr. Matthias Beenken von der Fachhochschule Dortmund und dem Marktforschungsinstitut FGM GmbH eine umfangreiche bevölkerungsrepräsentative Studie durchgeführt.

Weiterlesen

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

Opinion Leaders

Führungskräfte der Investment- und Versicherungsindustrie geben zu wichtigen Trends und Marktentwicklungen ihre Meinung und Einschätzung ab und werden zum Opinion Leader.

Versicherungen

uniVersa erhält Bestnote

Ausgezeichnet in allen drei Schichten der Altersvorsorge

Egal ob klassisch oder fondsgebunden, die Rententarife der uniVersa erhielten über alle drei Schichten der Altersvorsorge durchweg die Bestnote „FFF/hervorragend“ von der unabhängigen Ratingagentur .

Weiterlesen

Versicherungen

Zurich bringt Schutzbrief für Grundfähigkeiten

Die Zurich Versicherung führt die im Jahr 2013 gestartete Produktoffensive fort und bietet mit dem neuen „Grundfähigkeits-Schutzbrief“ ab sofort finanzielle Sicherheit für den Fall des Verlustes bestimmter grundlegender Fähigkeiten wie das Gehen, Sehen oder Sprechen.

Bereits bei Verlust einer der versicherten Grundfähigkeiten oder bei Eintritt einer der versicherten Beeinträchtigungen erhalten Kunden eine monatliche Rente, wenn der Verlust oder die Beeinträchtigung für mindestens sechs Monate vorliegt. Gezahlt wird die Rente für die gesamte Dauer der Beeinträchtigung. Die Frage, ob Kunden im Falle des Falles weiterarbeiten können oder wollen, spielt dabei keine Rolle.

Weiterlesen

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Versicherungen

Standard Life Deutschland steigert Neugeschäft

Standard Life Deutschland blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2014 zurück.

Die deutsche Niederlassung des britischen Lebensversicherers erreichte ein APE-Ergebnis1 von 74,2 Millionen Euro und übertraf damit den Vorjahreswert um 7,4 Prozent (2013: 69,1 Millionen Euro). Dabei verzeichnete das Unternehmen sowohl bei den laufenden als auch bei den Einmalbeiträgen Zuwächse: Die laufenden Beiträge stiegen gegenüber dem Vorjahreszeitraum leicht auf 63,9 Millionen Euro (2013: 61,9 Millionen Euro), die Einmalbeiträge sogar um knapp 41 Prozent auf 103,0 Millionen Euro (2013: 73,1 Millionen Euro).

Weiterlesen

Versicherungen

Continentale: Berufsunfähigkeitsversicherung bietet jetzt Schutz bei Pflegebedürftigkeit und weiteren Risiken

Für das existenzielle Risiko der Berufsunfähigkeit (BU) vorsorgen und sich mit dem Pflege-Paket und dem Plus-Paket gleichzeitig zusätzliche Leistungen sichern:

Etwa eine lebenslange Pflege-Rente – sogar bei Demenz –, schnelle Leistung bei langer Arbeitsunfähigkeit mit der „Gelbe-Schein-Regelung“ oder ein Pflege-Sofortkapital, auch wenn nahe Angehörige betroffen sind. Das alles ist jetzt mit der neuen Continentale premiumBU möglich. Und das zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

Weiterlesen

Versicherungen

Stärkung der Marke

Ein starkes Markenprofil hat für jede Branche Vorteile. In den Medien gut vertreten bereiten sich die Marken von Kleidung, Autos und Luxusartikel aus, aber auch die Versicherungsbranche kann durch mit einer starken Marke einen vertrieblichen Vorzug erhalten. Eine aktuelle Studie von der GMK Markenberatung wurde untersucht, ob den Versicherern die Kraft hinter einer Marke klar sei.

Der Inhalt der Studie war die Thematik wie gelungen die Versicherer ihren Markenauftritt einschätzen. Das Resümee der Befragung ergab, dass es deutschen Versicherern bewusst sei, welche Auswirkungen eine starke Marke hätte, jedoch können bisher in der Praxis nur wenig Beispiele für eine Markenführung mit Erfolg gefunden werden.

Weiterlesen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld