Opinion Leader

Norbert Porazik

Geschäftsführender Gesellschafter, Fonds Finanz Maklerservice GmbH

"Welche Entwicklungen sehen Sie 2021 für den Poolmarkt?"

Grundsätzlich nehmen Maklerpools als Intermediäre im Versicherungsvertrieb weiterhin eine wesentliche Rolle ein. Mit dem entsprechenden Service- und Produktangebot sorgen sie für eine enorme Effizienzsteigerung und deutlich mehr Qualität. Gerade das vergangene Jahr hat gezeigt, wie bedeutend beide Faktoren für die Vermittler sind, um selbst in schwierigen Zeiten erfolgreich zu bleiben. Sie schaffen Vermittlern den Blick sowie mehr Zeit für das Wesentliche und stärken die Kundenbindung. Im vergangenen Jahr hat sich die gesamte Branche in Bezug auf die Digitalisierung massiv weiterentwickelt – so wird es in 2021 weiterhin geschehen und die Fonds Finanz investiert sehr viel, um diesen Weg mitzugehen.

Als führender Maklerpool Deutschlands haben wir hohe Anforderungen an uns selbst und wissen, dass manche Herausforderungen für zahlreiche kleinere oder spezialisierte Marktteilnehmer nicht immer alleine zu bewältigen sind. Hier bleiben unabhängige Maklerpools weiterhin unabdingbar.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Wo liegt der Nutzen für den Kunden, bei einer nachhaltigen Geldanlage?

Frankfurter Kreis: Mein Geld Chefredakteurin Frau Hägewald diskutiert mit Experten darüber, wo für den Kunden der Nutzen einer nachhaltigen Geldanlage liegt.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2020

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung