Opinion Leader

Thomas Sleutel

Leiter Unternehmensbereich Markt, IKK classic

"Welche Botschaft vermittelt die IKK classic in 2022?"

Zum Deutschen Diversity-Tag haben wir als größte deutsche IKK die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet.
So bekräftigt die IKK classic ihr Bekenntnis für ein respektvolles und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld. Die IKK classic wird sich weiter für Chancengleichheit im Unternehmen einsetzen und allen Kundinnen und Kunden, Mitarbeitenden sowie Bewerberinnen und Bewerbern mit derselben Wertschätzung begegnen. Bereits im vergangenen Jahr hat die IKK classic zusammen mit dem Kölner rheingold Institut in einer Grundlagenstudie gezeigt, welche gesundheitlichen Folgen Diskriminierungserfahrungen für die Betroffenen haben können. Mit dieser Haltung setzt sich die IKK classic öffentlichkeitswirksam gegen Vorurteile und für Vielfalt ein. Ich bin überzeugt, dass Unternehmen im Wettbewerb der Zukunft neben Top-Leistungen im Kerngeschäft auch ihre gesamtgesellschaftliche Aufgabe transparent darstellen müssen. Das beweisen uns die hohen Zustimmungswerte unserer über 3 Mio. Versicherten.

print

Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2022

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung