Opinion Leader

Thomas Heß

Marketingchef und Organisationsdirektor der WWK Versicherung

"Was steckt hinter der WWK Akademie? "

Die WWK bietet Versicherungsvermittlern und Vertriebsführungskräften über ihre eigene WWK Akademie Aus- und Weiterbildungen sowohl in Präsenz als auch virtuell (z.B. Webinare, E-Trainings) an. Gute Qualifikation ist für uns die entscheidende Basis für den Geschäftserfolg – deshalb fördern wir Vermittler vertriebswegeübergreifend durch ein umfassendes vertriebsorientiertes Qualifizierungs- und Trainingsangebot.

 Die Präsenzveranstaltungen der Akademie finden überwiegend im WWK forum im oberbayerischen Ort Raubling statt. Das Schulungszentrum versteht sich als Begegnungszentrum, das neben der Aus- und Weiterbildung auch den Dialog fördern soll. Inhaltlich begleitet die Akademie alle Vertriebswege der WWK in Aus- und Weiterbildungsfragen sowie in teamfördernden Maßnahmen.

 Online bieten wir Vermittlern aller Vertriebswege jede Woche ortsunabhängig spannende, in der Regel IDD-konforme Web-Seminare zu vertriebsrelevanten Themen mit Top-Referenten an. Die Online-Akademie hat sich seit ihrer Gründung mit über 800 Webinaren und knapp 130.000 Teilnehmern äußerst erfolgreich entwickelt und ist zu einer festen Weiterbildungsadresse im gesamten Vermittlermarkt geworden. Und die Erfolgsgeschichte hält an, denn in 2023 haben unglaubliche 25.000 TN die 92 Webinare frequentiert.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Warum hat Antecedo zum wiederholten Mal den Lipper Award gewonnen?

Antecedo hat mit dem Antecedo Independent Invest zum wiederholten Mal den Lipper-Award gewonnen.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 01| 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung