Opinion Leader

Thomas Heß

Marketingchef und Organisationsdirektor der WWK Versicherung

"WWK IntelliProtect® 2.0 ist ein sehr beliebtes Produkt, werden sich Garantienprodukte langfristig durchsetzen können? "

Fondspolicen sind auch im Jahr 2023 unser Thema. Dabei ist es gar nicht so entscheidend, ob Kunden Produkte mit oder ohne Garantien wählen. Wichtig ist viel mehr das Kunden ihre Sparvorgänge im aktuell schwierigen Wirtschaftsumfeld diszipliniert fortsetzen. Denn der private Vorsorgebedarf bleibt aufgrund der demografischen Entwicklung unverändert hoch. Eine Fondspolice ist dafür besonders geeignet, denn eine Beteiligung an der Entwicklung der globalen Aktienmärkte bietet langfristig das Potenzial, um einen auskömmlichen Kapitalstock zu erwirtschaften. Dies gilt auch und gerade angesichts der aktuellen Inflationsentwicklung. Zudem garantiert eine Fondspolice eine lebenslange Rente. Die laufenden Einnahmen sind also gesichert. Auch bei einem langen unbeschwerten Leben, wie wir es uns alle wünschen.

print

Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2022

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung