Opinion Leader

Christian Nuschele

Head of Sales & Marketing, Standard Life

"Warum ist ein fondsgebundenes Versicherungsprodukt auch für Best Ager die passende Vorsorgelösung?"

Der entscheidende Grund ist die gestiegene Lebenserwartung. Wir sprechen bei 50plus-Kunden von einem Anlagehorizont von 30 Jahren und mehr. Ein zu langer Zeitraum, um nur risikolos und renditeschwach anzulegen. Denn so riskieren die Kunden, dass das angesparte Kapital inflationsbedingt schrumpfen wird. Diesem Risiko sollten Kunden unbedingt aus dem Weg gehen. Dies können sie am besten mit einer Fondspolice.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Mein Geld TV: One-On-One – Rouvier Associés zieht Halbjahresbilanz

Der Flaggschiff Fonds im Hause Rouvier Associés konnte zur Jahresmitte mit einer brillanten Year-To-Date Performance von über +19% aufwarten. Wie das Fondsmanagement-Team diesen Erfolg erzielen konnte und ob ein Halten der Fondsanteile sowie ein Neuanstieg heute lohnenswert sind, erklärt Patrick Linden in diesem Interview mit Frau Hägewald.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Nachhaltigkeit: Investoren machen Ernst

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung