Opinion Leader

Christian Nuschele

Head of Sales & Marketing, Standard Life

"Warum spielen Einmalzahlungen bei der Altersvorsorge eine immer wichtigere Rolle?"

Dies ist zum großen Teil der wachsenden Kundengruppe der Über50-Jährigen geschuldet. Sie verfügen aus jahrzehntelanger Arbeit, Erbschaften oder ausgelaufenen Versicherungsverträgen über ein gewisses Vermögen, das sie gewinnbringend anlegen und nicht auf Bankkonten von der Inflation aufzehren lassen wollen. Fondspolicen sind hier sehr gut geeignet, weil sie sehr gute Anlagemöglichkeiten bieten und man zusätzlich das Vermögen steueroptimiert übertragen kann.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Gewerbeprotekt: die richtige Antwort auf die Gewerbeabsicherung.

One-on-One – das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald, im Interview mit Herrn Ralf Dietrich von der Gothaer zum Thema Gewerbeabsicherung.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

DKM Spezial: Tarife und Neuerungen bei den Versicherern

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung