Opinion Leader

Christian Nuschele

Head of Sales & Marketing, Standard Life

"Was war der größte Fokus auf dem Produkt Relaunch der Standard Life?"

Unser Ziel war es, moderner, transparenter und fairer zu werden. Dazu haben wir bei der Illustrierung von der Netto- auf die Bruttomethode umgestellt und weisen die Investment- und Versicherungskosten klar getrennt aus. Dies ist deutlich fairer und transparenter für den Kunden. Zusätzlich haben wir bei der Fondsauswahl einen Fokus auf kostengünstige Investments gelegt. Wir bieten künftig nur noch provisionsfreie Clean Share Classes an und haben den Anteil passiver Investments deutlich erhöht.

print
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Kompositgeschäft im Wandel, Entwicklung

Frankfurter Kreis: Mein Geld Chefredakteurin Frau Hägewald diskutiert mit Experten über die Entwicklung der Kompositgeschäfte in Zukunft.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2020

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung