Hiscox erweitert Versicherungsschutz bei Vermögensschaden- und Betriebs-Haftpflichtversicherung für Medien- und Marketingbranche sowie Werbetreibende
München (07. Oktober 2013) – Sei es Verleumdung oder verletztes Persönlichkeitsrecht – in der prozessfreudigen Gesellschaft von heute sehen sich Verlage, Radio- und Fernsehsender einer Vielzahl juristischer Fallstricke ausgesetzt. Auch Agenturen oder Selbständige aus Marketing, Grafik oder Webdesign sowie werbetreibende Unternehmen können sich im Schadenfall ähnlichen Forderungen ausgesetzt sehen, die existenzbedrohend sein können. Gerade die schnell fortschreitende Digitalisierung im Medien- und Marketinggeschäft bringt hier ganz neue Herausforderungen. Der Spezialversicherer Hiscox, welcher bereits seit 20 Jahren Versicherungskonzepte für diese Branche anbietet, hat seine Versicherungsprodukte „Media by Hiscox“ sowie „Marketing & Advertising by Hiscox“ erweitert, um Unternehmen aus diesen Bereichen einen noch umfassenderen und zeitgemäßen Schutz anbieten zu können. Ein weltweites Netzwerk von Vermögensschadenexperten und im Falle des Falles ein ausgezeichnetes Schadenmanagement runden den Bedarf dieser Branche ab.