Versicherungen

Spitze bei Kundenservice und Beratung

Testsieg für die AachenMünchener Lebensversicherung, die in der Kundenorientierung Bestnoten erhält.

Die AachenMünchener ist in der Kundenberatung und beim Kundenservice der kundenorientierteste Lebensversicherer Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie „ServiceAtlas Lebensversicherer 2015“ der Service Value GmbH. In den Kategorien „Kundenberatung“ und „Kundenservice“ setzt sich die AachenMünchener gegen alle anderen Mitbewerber durch und belegt mit einem „sehr gut“ jeweils den ersten Platz.

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Versicherungen

Julia Merkel neu im Vorstand

Julia Merkel (50) wurde vom Aufsichtsrat der R+V Versicherung AG zum ordentlichen Vorstandsmitglied bestellt.

Sie wird zum 01.01.2016 die Nachfolge von Hans-Christian Marschler (63) antreten, der zum Jahresende 2015 in den Ruhestand geht. Marschler verantwortet die Bereiche Personal, Verwaltung und Ausland der R+V Gruppe. Julia Merkel begann ihre berufliche Karriere 1988 bei den OBI Bau- und Heimwerkermärkten in Wermelskirchen (Nordrhein-Westfalen).

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Versicherungen

Erstes (Versicherungs-)Unternehmen in Deutschland für Chancengleichheit zertifiziert

Die Zurich Gruppe Deutschland hat als erstes deutsches Unternehmen die internationale EDGE-Zertifizierung für die Gleichstellung von Frau und Mann am Arbeitsplatz erhalten.

Das Unternehmen ist damit nicht nur Vorreiter in der Branche, sondern auch deutschlandweit, wenn es um das Thema Chancengleichheit geht. „Vielfalt und gelebte Chancengleichheit sind wichtige Faktoren, um ein Unternehmen langfristig weiterzuentwickeln. Unser Anspruch ist es, der beste Versicherer in unseren Zielmärkten zu sein. Und zwar auch in den Augen unserer Mitarbeitenden. Deshalb werden wir weiter konsequent an dem Schwerpunktthema arbeiten, ein Top-Arbeitgeber für sie zu sein und zu bleiben. Die EDGE-Zertifizierung ist hierbei ein weiterer wichtiger Schritt“, so Ralph Brand, Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe Deutschland.

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Opinion Leaders

Führungskräfte der Investment- und Versicherungsindustrie geben zu wichtigen Trends und Marktentwicklungen ihre Meinung und Einschätzung ab und werden zum Opinion Leader.

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Personalisiertes Diabetes Management

Neuer Service für Kunden mit einer privaten Krankheitskostenvollversicherung bei der INTER: Gemeinsam mit der Roche Diagnostics Deutschland GmbH startet die INTER das Projekt „Personalisiertes Diabetes Management“.

Von Diabetes betroffene Kunden können sich ab sofort in regelmäßigen Abständen persönlich telefonisch beraten lassen und damit ihre Therapieergebnisse sowie ihre Lebensqualität verbessern. Das Projekt zum Personalisierten Diabetes Management bietet den Teilnehmern eine individuell auf sie abgestimmte Betreuung.

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Lebensversicherung – Kunde trägt bei Rückabwicklung das Fondsrisiko

Wenn Versicherungskunden eine fondsgebundene Lebensversicherung nach dem Policenmodell bereicherungsrechtlich rückabwickeln lassen, müssen sie auch die Verluste der Fonds tragen, mit denen die Sparanteile gefüttert wurden.

Die Verbraucher erhalten dann keine volle Prämienrückzahlung. Das hat mit einem aktuellen Urteil der Bundesgerichtshof bestätigt (Urteil vom 11. November 2015, Az.: IV ZR 513/14)

Lebensversicherungen, die zwischen 1994 und 2007 nach dem sogenannten Policenmodell geschlossen wurden, können Kunden höchstwahrscheinlich rückabwickeln lassen. Bei diesen Tarifen wurden die Verbraucherinformationen erst mit dem Versicherungsschein zugesandt, so dass eine Aufklärung über Rechte und Pflichten nicht rechtzeitig erfolgt ist.

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Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

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Neue Ziele bis ins Jahr 2018

Swiss Life hat sich auch in den letzten drei Jahren wieder erfreulich weiterentwickelt.

Wir haben die Ziele im Rahmen unseres Unternehmensprogramms “Swiss Life 2015“ übertroffen“, sagt Patrick Frost, CEO der Swiss Life-Gruppe. „Das ist eine exzellente Basis, um das Unternehmen in die nächste Phase zu führen. Dabei setzen wir auf Bewährtes, orientieren uns aber noch stärker an der Qualität unserer Gewinne. Mehr Gewicht legen wir künftig auf die Fähigkeit, Cash an die Swiss Life Holding zu überweisen, sowie ein effizientes Kapitalmanagement, bei allem, was wir tun. Für die Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells investieren wir in den kommenden drei Jahren deutlich über CHF 100 Millionen zusätzlich in die Digitalisierung, Beratung und ins organische Wachstum.“

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Versicherungen

Neuer Analyse-Rechner zur Ermittlung des Vorsorgebedarfs

Die Versicherungsgruppe die Bayerische bietet auf ihrer Homepage ein neues Rechentool inklusive Online-Abschluss an.

Damit können Kunden und Berater nicht nur Tarife berechnen, sondern bereits im Vorfeld den individuellen Vorsorgebedarf ermitteln. Das Tool ermöglicht es auch, Tarife der Bayerischen mit Konkurrenz-Angeboten zu vergleichen. Damit will das Unternehmen seinen Kunden die Suche nach dem passenden Versicherungsschutz erleichtern.

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Geschäftsreisende – umfassend abgesichert!

KMUs können Mitarbeiter nun umfassend gegen allerlei Risiken absichern.
Auf Dienstreisen ist man mit einer Auslandsreise-Krankenversicherung oftmals nur unzureichend abgesichert. Da deutsche Unternehmen jährlich fast 200 Millionen Geschäftsreisen mit Gesamtkosten von rund 50 Milliarden Euro durchführen und die Zahl noch steigt, existiert hier ein großer Wachstumsmarkt.

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