Generali Versicherungen: Umfrage zum Thema Versicherungs-/ Vorsorgeberatung und -verwaltung
Kompakt, einfach, zeitsparend
München – Die breite Mehrheit der Bundesbürger legt Wert auf eine leicht verständliche und zeitlich überschaubare Versicherungs-/Vorsorgeberatung und -verwaltung. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstitutes YouGov unter 1.049 Bundesbürgern im Auftrag der Generali Versicherungen. Mehr als drei Viertel (76%) der Befragten gaben an, dass sie bei einer persönlichen Versicherungs- oder Vorsorgeberatung Wert auf geringen Zeitaufwand legen: 31 Prozent ist geringer Zeitaufwand sehr wichtig, 45 Prozent wichtig. Gleichzeitig erklärten 74 Prozent der Befragten, dass bei ihnen der Stellenwert von zusätzlichen Serviceleistungen, etwa Änderung der persönlichen und Vertragsdaten im Beratungsgespräch, hoch ist. 26 Prozent sind die zusätzlichen Serviceleistungen sehr wichtig, 48 Prozent wichtig.