Dauerwerbesendung

Planbares Zinseinkommen mit dem intelligenten Konzept des Robus Short Maturity Fund

Robus Capital ist ein in 2011 in London gegründeter Asset Manager, dessen Investitionsschwerpunkt auf Fremdkapitalinstrumenten mittelgroßer Emittenten liegt. Das Frankfurter Büro hatte zunächst institutionelle Anleger im Fokus und öffnet sich nun auch für den Retail-Markt. Der „Robus Short Maturity“ (A3EF13) zielt auf geringe Volatilität und Korrelation zu den Zinsmärkten und erreicht dies durch frühzeitige Antizipation von Ereignissen (Eigentümerwechsel, Rating-Aufstufungen etc.) die zu einer vorfälligen Rückzahlung der Anleihen führen. Dieser Fonds ist kein gewöhnlicher Kurzläufer-Anleihefonds, da er weder in Banken- noch Immobilientitel investiert.

www.robuscap.com



One-on-One - Das Expertengespräch

Icon

Mein Geld Online

Der aktuellste Artikel

Action Geschäft
Wirtschaft
Action erzielt 6,2 Milliarden Euro Nettoumsatz

Zeitgleich mit den Eröffnungen der Action-Filialen in Saint-Ouen-sur-Seine (Frankreich) und Albacete (Spanien) hat der Non-Food-Discounter seine aktuellen Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2024 bekanntgegeben

zum Artikel | weitere Artikel
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung