Allgemein

Neue US-Arbeitsmarktdaten steigern Chance auf Zinssenkung

Eine kommentierende Analyse zu den aktuellen US-Arbeitsmarktdaten von Adam Hetts, Global Head of Multi-Asset, Janus Henderson Investors

Der Anstieg der Beschäftigtenzahl außerhalb der Landwirtschaft liegt mit 73.000 unter den Erwartungen. Noch besorgniserregender dürften jedoch die Netto-Korrekturen von minus 258.000 für die beiden Vormonate sein. Nach diesen Korrekturen liegt der Anstieg der Beschäftigtenzahl außerhalb der Landwirtschaft im Mai bei 19.000 und im Juni bei 14.000.

Wären diese Zahlen bereits vor ein oder zwei Monaten veröffentlicht worden, hätte dies die Einschätzung des Arbeitsmarktes für den gesamten Sommer erheblich verändert. Tatsächlich steigen die Chancen für eine Zinssenkung im September aufgrund dieser Datenveröffentlichung deutlich an.

Ende

print

Tags: , , ,

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Themen-Leader Assekuranz

cpit

Hier gehts zu den Videos

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
THEMEN LEADER WWK

Was macht die WWK Lebensversicherung a.G. zum Themen-Leader im Bereich betriebliche Altersversorge?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2025

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben