Versicherungen

Eurapco: Neuer Partner stärkt die kundenorientierte Strategie

Die Allianz europäischer Versicherer Eurapco begrüßt die italienische Reale Group Acht Partner vertreten inzwischen mehr als 40 Millionen Kunden.

Die Kunden profitieren von wertvollen Synergien und Best Practices. Vorrangige Themen sind Sozialsstaat, Innovation und Digitalisierung.

Die Reale Mutua, die größte italienische Versicherungsgesellschaft auf Gegenseitigkeit, ist zusammen mit der gesamten Reale Group der Eurapco, einer einzigartigen Allianz europäischer Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit, beigetreten. Mit der Innovationsstärke des neuen Partners Reale Group, der am 1. Januar 2016 offiziell beitrat, wird die Eurapco in den kommenden Jahren ihre kundenorientierte Strategie weiter umsetzen.

Die Eurapco mit Sitz in Zürich, Schweiz, zählt mit der Reale Group inzwischen acht führende Versicherungsunternehmen zu ihren Partnern, die in 18 Ländern in ganz Europa operieren: Achmea (Niederlande), Caser (Spanien), Covea (Frankreich), Gothaer (Deutschland), Länsförsäkringar (Schweden), LocalTapiola (Finnland), Swiss Mobiliar (Schweiz) und Reale Group (Italien). Zusammen genommen versichern sie über 40 Millionen Europäer und beschäftigen 66.000 Mitarbeiter. Dank ihrer Kunden erwirtschaften sie einen Jahresumsatz von über 53 Mrd. Euro.

Die Eurapco hat kürzlich ihre Strategie neu definiert, um ihre Partner für die Herausforderungen einer sich stark wandelnden Finanzwelt zu rüsten und wertvolle Synergien für ihre Kunden zu schaffen. Die vorrangigen Themen dieser Strategie sind der Sozialstaat, Innovation und Digitalisierung. Die Eurapco fungiert für ihre Partner als Exzellenzzentrum mit den Schwerpunkten Wissensaustausch, Best Practices und innovative Forschung.

Willem van Duin, Vorsitzender der Eurapco und Vorstandsvorsitzender von Achmea: „In den vergangenen Jahren hat sich die Eurapco als beständiges Netzwerk führender Versicherer bewährt. Durch den Beitritt der Reale Group ist die Allianz Eurapco in der Lage, die Bedürfnisse ihrer Kunden noch weiter in den Vordergrund zu stellen. Die für ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen bekannte Reale Group passt daher ausgezeichnet zur Strategie der Eurapco. Wir tauschen unser Wissen und unsere Expertise untereinander aus. Auf diese Weise bietet unsere strategische Allianz ihren Mitgliedern sowohl die wertvolle Möglichkeit zum Austausch geschäftlicher Aktivitäten, Kompetenzen und Ressourcen, als auch die Möglichkeit zur Managemententwicklung.“
„Wir sind fest davon überzeugt, dass der beste Weg zu mehr Erfolg über eine intensivere und schnellere Zusammenarbeit führt“, fügt Wilma de Bruijn, Geschäftsführerin von Eurapco, hinzu. „Das Bestreben der Eurapco-Partner ist, Vorteile durch ihr Engagement auf der internationalen Bühne zu generieren, um erfolgreicher und wirksamer in ihren lokalen Märkten arbeiten zu können. Gemeinsam verfolgen sie ein Ziel: einen Mehrwert zu schaffen.“

„Wir sind sehr stolz, Partner einer solchen namhaften internationalen Allianz sein zu dürfen, die unserer Gruppe Vertrauen schenkt und unseren Stärken erkannt hat“, so Luca Filippone, Geschäftsführer der Reale Mutua. „Ziel dieser Partnerschaft ist es, das Potenzial und die besonderen Kompetenzen eines jeden Unternehmens zu stärken und uns dabei zu unterstützen, unsere strategischen Ziele effektiver zu erreichen und gleichzeitig unsere Unabhängigkeit zu wahren. Ferner verbindet alle Partner von Eurapco die Rechtsform der Gegenseitigkeit. Da auch wir als Versicherung auf Gegenseitigkeit operieren, steht die Eurapco-Allianz unserer Firmengeschichte und -tradition, und natürlich unserer Zukunft, besonders nahe.“

Ziele der Eurapco sind die Weiterentwicklung der gesamteuropäischen Zusammenarbeit in den Bereichen Lebens- und Nicht-Lebensversicherung, Renten, Asset Management und weiteren Finanzangeboten. Mit dem Ziel, die Leistungen der Partner in ihren lokalen Märkten zu stärken und die Entwicklung von Synergien zu fördern, befasst sich das Team in Zürich unter anderem mit dem Austausch von sowohl Wissen, kommerziellen Aktivitäten und Kompetenzen als auch Programmen zur Managemententwicklung.

print

Tags: , , , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben