Versicherungen

Münchener Verein wird „Versicherer des Jahres“

Die Münchener Verein Versicherungsgruppe hat ihren Titel „Versicherer des Jahres“ erneut erfolgreich verteidigt und mit der Note „sehr gut“ in der Gesamtwertung 43 Versicherer hinter sich gelassen.

Im Vergleich zum Vorjahr hat sich der Münchener Verein in der Bewertungsskala sogar nochmals um einen Punkt verbessert. Das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) und der Nachrichtensender n-tv haben auf ihren Websites Versicherungsnehmer dazu aufgerufen, zwischen dem 13. März und 7. Mai 2017 ihr Votum zur Zufriedenheit mit den Leistungen und zum Service der Versicherer anonym und online abzugeben. Die insgesamt 5.119 Bewertungen der Privatkunden hat das DISQ im Auftrag von n-tv daraufhin zur Ermittlung des „Versicherers des Jahres 2017“ ausgewertet.

Im Jahr 2016 existierten in Deutschland 431 Millionen Versicherungspolicen. Die Versicherten zahlten den Unternehmen dafür 194,2 Milliarden Euro an Beiträgen. Grund genug, die versicherten Privatkunden nach ihrer Zufriedenheit zu fragen und zu ermitteln, wo Service und Beratung stimmen und wie transparent und kundenfreundlich die Produkte sind. Im Fokus der Online-Befragung standen die Bewertungen der Kunden zu den Bereichen Service, Preis-Leistungs-Verhältnis, Qualität, Transparenz und Verständlichkeit der Produkte sowie die Bereitschaft zur Weiterempfehlung. Für die Auswertung wurden alle Versicherer berücksichtigt, zu denen sich mindestens 100 Kunden geäußert hatten.

Die Nase vorne hatte erneut der Münchener Verein: Wie das DISQ auf seiner Website schreibt, „erzielt das Unternehmen in den Bereichen Krankenversicherung sowie Haus und Wohnung das beste Ergebnis und überzeugt die Kunden hinsichtlich der Qualität der Produkte und in Sachen Service mehr als jeder andere Anbieter. Zudem ist die Weiterempfehlungsbereitschaft der Versicherten nirgendwo höher als hier.“

„Zentrale Bestandteile unserer Unternehmensstrategie sind Kundennähe, eine ausgeprägte Serviceorientierung, leistungsstarke Vorsorgelösungen sowie eine kontinuierliche und innovative Weiterentwicklung aller Kundenprozesse“, betont Dr. Martin Zsohar, Vorstandsmitglied des Münchener Verein. „Die wichtigste Umfrage in der Versicherungsbranche jetzt zum sechsten Mal hintereinander gewonnen zu haben, bestätigt unsere Strategie. Es zeigt aber insbesondere, dass wir exzellente Profis im Innen- und Außendienst haben, die auf diesen Serienerfolg stolz sein können“, so Dr. Zsohar.

Details der aktuellen Kundenbefragung „Versicherer des Jahres“ unter:

http://disq.de/2017/20170621-Versicherer-des-Jahres.html

(MV)

print

Tags: , , , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Warum bietet die bKV ein großes Vertriebspotential?

Die bKV wächst zwar stark, ist aber völlig unterrepräsentiert in den Unternehmen.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben