Sachwerte / Immobilien

Cushman & Wakefield begleitet Verkaufsprozess eines Wohnungsportfolios in der Rhein-Main-Region

Arsago Real Estate hat ein Wohnungsportfolio bestehend aus 16 Mehrfamilienhäusern mit circa 170 Wohnungen und einer Gesamtfläche von etwa 11.350 m² veräußert

472301 / Pixabay

Erwerber ist eine deutsche Versicherungsgruppe, welche das Portfolio langfristig im Bestand halten wird. Der strukturierte Transaktionsprozess wurde von Cushman & Wakefield begleitet.

Richard Tucker, Head of Investment Frankfurt, Cushman & Wakefield, kommentiert: „Das Trinity-Portfolio konnte durch seine attraktive Losgröße und seine strategisch günstigen Lagen innerhalb der Rhein-Main-Region überzeugen. Die äußerst positive wirtschaftliche Entwicklung der Region wird zu einem dauerhaft attraktiven Wohnungsmarkt beitragen, sodass Wohnimmobilien langfristig und nachhaltig nachgefragt sein werden.“

Markus Elmer, Co-Head of Residential Advisory, Cushman & Wakefield, erklärt: „Die Transaktion zeigt, dass sich Wohnimmobilien gerade durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie als sicheres und resilientes Investment unter Beweis gestellt haben. Die Nachfrage nach Wohnimmobilien ist ungebrochen hoch und das Investoreninteresse ist in den vergangenen Monaten deutlich gestiegen.“

Arsago Real Estate wird zukünftig das Asset-Management für das Portfolio fortführen, strebt gemeinsam mit dem Investor den Auf- und Ausbau des Portfolios an und plant weitere Zukäufe.

Cushman & Wakefield war vom Verkäufer exklusiv mit der Vermarktung beauftragt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

(Cushman & Wakefield)

print

Tags: , , , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben