Investmentfonds

Tareno Global Water Solutions Fund

Wasserfonds mit FNG-Siegel lancierte neue Impact-Anteilsklasse

Der Tareno Global Water Solutions Fund investiert weltweit in Unternehmen, welche Lösungen für den effizienteren Umgang mit Wasser entwickeln und kommerzialisieren. Er war vor drei Jahren der erste Wasserfonds,n welcher mit dem FNG-Siegel ausgezeichnet wurde. Mittlerweile hat der Fonds das Siegel bereits zum dritten Mal erhalten und dabei zwei von drei möglichen Sternen erreicht.

Dieses tolle Ergebnis spiegelt den ganzheitlichen Nachhaltigkeitsansatz des Themenfonds wider, welcher nebst weitreichenden Ausschlusskriterien auf ein eigens entwickeltes ESG-Modell sowie aktives Engagement und direkten Dialog setzt.

FINANZIELLE RENDITE MIT DIREKTEM IMPACT

Als weiterer Schritt der Nachhaltigkeitsstrategie wurde im Januar dieses Jahres eine Impact-Anteilsklasse lanciert. Die neue Anteilsklasse soll Investoren die Möglichkeit geben, zusätzlich zur finanziellen Rendite realen und direkten Impact zu erzielen. Bei der Impact-Anteilsklasse fließen insgesamt 25 Prozent der Management Fee in Projekte, welche Menschen in Drittweltländern den Zugang zu sauberem Trinkwasser verschaffen.

Dies ermöglicht es, Investoren einen direkten und messbaren Beitrag zum SDG 6„ Clean Water and Sanitation“ zu leisten. Tareno als Fondsmanager verdoppelt den Anteil des Investors, so dass gemeinsam ein wertvoller Beitrag im Kampf gegen die globale Wassernot geleistet werden kann.

 

Mehr Informationen zum Nachhaltigkeitsansatz des Fonds sowie zur neuen Anteilsklasse finden Sie unter:
www.tareno-globalwatersolutionsfund.ch/nachhaltigkeit/

 

print

Tags: , , , , , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Wo liegt der Nutzen für den Kunden, bei einer nachhaltigen Geldanlage?

Frankfurter Kreis: Mein Geld Chefredakteurin Frau Hägewald diskutiert mit Experten darüber, wo für den Kunden der Nutzen einer nachhaltigen Geldanlage liegt.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben