Investmentfonds

Jupiter benennt Merian-Fonds um und überarbeitet Markenauftritt

Jupiter Asset Management hat die bis dato unter der Marke Merian laufenden Produkte entsprechend seiner bestehenden Fondspalette umbenannt und stellt seinen überarbeiteten Markenauftritt vor

PIX1861 / Pixabay

Nach der Übernahme von Merian Global Investors durch Jupiter im vergangenen Jahr ist die Umbenennung der Merian-Fonds einer der letzten Meilensteine auf dem Weg, einen gemeinsamen, einheitlichen Geschäftsbereich zu entwickeln, der folglich ausschließlich unter der Marke Jupiter agiert.

Die bisherigen Merian-Fonds tragen mit sofortiger Wirkung nur noch den Namen und das Branding von Jupiter. So wird zum Beispiel der von Ned Naylor-Leyland verwaltete Merian Gold & Silver Fund ab sofort zum Jupiter Gold & Silver Fund.

Während die meisten Fonds den Merian-Namen komplett verlieren und auf das Jupiter-Präfix im Namen umgestellt werden, wird die Merian Systematic Equity Fondspalette, die von Ian Heslop und Amadeo Alentorn geleitet wird, nun den Doppelnamen „Jupiter Merian“ tragen. Das bedeutet, dass zum Beispiel der Merian North American Equity Fund jetzt zum Jupiter Merian North American Equity Fund umbenannt wurde. Eine vollständige Liste der aktualisierten Produktnamen finden Sie unten.

Im Rahmen eines umfassenderen Markenprojekts hat Jupiter auch eine neue Webseite lanciert. Das Logo von Jupiter wurde aktualisiert und das gesamte Fondsmaterial, einschließlich der Marketingmaterialien, entsprechend überarbeitet. Alle Informationen und Materialien über die vereinheitlichte Fondspalette sind künftig auf der Jupiter-Webseite http://www.Jupiteram.com zu finden.

Phil Wagstaff, Global Head of Distribution bei Jupiter, sagt dazu:

„Wir freuen uns sehr, dieses Projekt abgeschlossen zu haben und damit deutlich zu machen, dass wir jetzt als ein Unternehmen unter einer gemeinsamen Marke agieren. Die Marke Jupiter hat eine lange Tradition und die Kernwerte, die unsere Marke ausmachen, haben sich nicht verändert. Daher sind wir überzeugt, dass die neue visuelle Identität auf diesem etablierten Fundament aufbaut und gleichzeitig die aktive, innovative und internationale Investmentgesellschaft widerspiegelt, die wir heute sind.“

(Jupiter)

print

Tags: , , , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Wie können trotz des Niedrigzinses in der bAV Gewinne erreicht werden?
-
Wie können trotz des Niedrigzinses in der bAV Gewinne erreicht werden?

Frankfurter Kreis: Mein Geld Chefredakteurin Frau Hägewald ist im Gespräch mit Experten und stellt die Frage, wie trotz des Niedrigzinses in der bAV Gewinne erreicht werden?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben