Investmentfonds

Großes Interesse an grünen Geldanlagen

Mehr als 450 Gespräche führten die Berater der 7x7finanz GmbH am vergangenen Wochenende auf den beiden Messen „Grünes Geld“ in Stuttgart und „fairgoods“ in Essen. Mit ihrem Angebot nachhaltiger Kapitalanlagen und ganzheitlicher Finanzberatung stießen sie auf ein interessiertes Publikum:

„Die Menschen fragen nicht nur nach fairen Zinsen, sondern immer öfter nach dem Sinn ihrer Geldanlage“, zog Andreas Mankel, Geschäftsführer des Bonner Finanzdienstleisters, ein erstes Fazit aus den vielen Gesprächen.

Besonders interessierten sich die Messebesucher in Stuttgart, wo die Messe Grünes Geld erstmals in die Anleger-Messe „Invest“ integriert war, für die Publikumsbeteiligung 7×7 Bürgerenergie I. GmbH & Co. KG. Hierzu gab es sowohl im Vorfeld wie auch nach der Messe konkrete Anfragen von zeichnungswilligen Interessenten.

Auch das Thema „Fairzinsung“ kam auf beiden Messen gut an. Das Konzept hinter dieser Kampagne: Die 7×7 Unternehmensgruppe projektiert und investiert in den Bereichen Immobilien, Erneuerbare Energien, Unternehmensbeteiligungen und Land- und Forstwirtschaft. Mit den 7×7 Kapitalanlagen in Form von Nachrangdarlehen erhalten Anleger eine faire Chance, an den Erträgen dieser produktiven Sachwerte teilzuhaben.

print

Tags: , , , , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
APUS Capital: APUS Capital – Investments in Innovation

Stefan Meyer  im Interview zur Attraktivität von langfristigen, innovationsgetriebenen Investments in Aktien und wie APUS Capital überdurchschnittliche Renditen erzielen kann.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben