Investmentfonds

Bester Fonds im Bereich Equity Material Deutschland und Europa

Der von der Commodity Capital AG gemanagte UCITS-Publikumsfonds „Structured Solutions - Next Generation Resources Fund“ (WKN HAFX4V) wurde mit dem Thomson Reuters Lipper Fund Award 2017 als bester Fonds im Bereich Equity Material Deutschland und Europa über drei Jahre ausgezeichnet.

Gewinner

 

Der bereits 2011 mit dem Euro Rating Award „Top Five“ ausgezeichnete „Structured Solutions Next Generation Resources Fund“ konnte seinen Kurs allein 2016 mehr als verdoppeln (+127,4%).

2017 erweiterte das Fondsmanagement das Anlageuniversum des Rohstofffonds um weitere Rohstoffe wie Kobalt, Grafit oder Magnesium. Diese werden ebenfalls zur Herstellung von Lithium-Ionen-Batterien benötigt. Zum 1. März 2017 wurde der Fonds entsprechend von „Structured Solutions Lithium Index Strategie Fonds“ in „Structured Solutions – Next Generation Resources Fund“ umbenannt.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung durch Thomson Reuters Lipper“, betont Tobias Tretter, Portfoliomanager der Commodity Capital AG. „Angesichts des sich auch 2017 gut entwickelnden Marktes und dem zunehmenden Nachfrageengpass bei den für Lithium-Batterien wichtigen Rohstoffen sind wir überzeugt, auch künftig diese Performance zeigen zu können. Die Auszeichnung ist für uns Belohnung und Ansporn zugleich.“

Die grundlegende Anlagestrategie, auf Investitionen in mittelgroße Produzenten mit einem nachhaltigen Ansatz zu setzen, werde fortgeführt. Auch der enge Kontakt des Portfoliomanagements der Commodity Capital AG zu den Minenunternehmen vor Ort habe sich bewährt und solle weiter gepflegt werden, so Tretter.

Seit mehr als drei Jahrzehnten und in über 20 Ländern weltweit haben die Thomson Reuters Lipper Fund Awards Geld- und Fondsmanagement-Unternehmen geehrt, die sich durch eine konsequente risikoadjustierte Performance im Vergleich zum Wettbewerb ausgezeichnet haben. Exzellente Fonddaten und eine einzigartige Methodik bilden die Grundlage der Auszeichnung. Bewertet wird in Kategorien von Drei-, Fünf- und Zehnjahresperioden sowie Fondsfamilien mit hohen Durchschnittswerten für den Dreijahreszeitraum. (CC AG)

print

Tags: , , , , , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben