Berater

Merck Finck regelt Vakanz im Westen

Die Merck Finck Privatbankiers AG hat einen Leiter für die Region Mitte benannt.

Leiter // Leitung

 

Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, wird zum 1. Januar 2018 Daniel Sauerzapf (38) diese Aufgabe übernehmen.

Daniel Sauerzapf kommt vom Vertiva Family Office in Stuttgart, wo er Geschäftsführer und Managing Director war. Er wird von Düsseldorf aus arbeiten und direkt an CEO Matthias Schellenberg berichten. Daniel Sauerzapf bringt 18 Jahre Erfahrung im Wealth- und Asset Management mit: Vor seiner Zeit beim Vertiva Family Office war er rund zehn Jahre in verschiedenen Funktionen für die Credit Suisse und die UBS tätig, dabei unter anderem als Niederlassungsleiter sowie als Regionalleiter.

Nach dem Weggang eines Vorstandsmitgliedes im Frühjahr war die Leitung der Region Ruhrgebiet und Ostwestfalen im Westen vakant geblieben. Für diese bislang kommissarisch wahrgenommene Aufgabe hat Merck Finck nun eine Lösung mit langfristiger Perspektive gefunden.

In seiner neuen Funktion verantwortet Daniel Sauerzapf die neu geschaffene Region Mitte und ist Mitglied der Geschäftsleitung Privatkunden des Hauses. Neben dem Ruhrgebiet und Ostwestfalen umfasst die Region Mitte auch das Rheinland sowie das Rhein-Main-Gebiet.

Matthias Schellenberg, Vorstandsvorsitzender der Merck Finck Privatbankiers AG: „Ich freue mich, dass wir Daniel Sauerzapf dafür gewinnen konnten, die Leitung der Region Mitte zu übernehmen. Er kennt das Geschäft mit vermögenden Privatkunden in allen Details und bringt ein exzellentes Netzwerk mit. Ich habe ihn als ausgesprochen kompetente und erfahrene Führungskraft erlebt, und er wird eine echte Verstärkung für unser Haus sein.“

(MerckFinck)

print

Tags: , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Warum hat Antecedo zum wiederholten Mal den Lipper Award gewonnen?

Antecedo hat mit dem Antecedo Independent Invest zum wiederholten Mal den Lipper-Award gewonnen.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 01| 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben