Wirtschaft

Walser Privatbank unter Top Ten der besten Vermögensmanager

Im aktuellen Bankentest „TOPs 2018“ belegt die Walser Privatbank angesichts exzellenter Portfolioqualität, hoher Transparenz und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis den zehnten Gesamtrang.

Bestbewertung

 

In der ewigen Bestenliste der über 300 im deutschsprachigen Europa getesteten Vermögensmanager kletterte die Bank dank beständiger Spitzenleistungen sogar auf Platz vier.

„Die Walser Privatbank zeigt erneut eine rundum gute bis sehr gute Leistung. Besonders der Anlagevorschlag besticht durch Individualität und Passgenauigkeit“, urteilt die Jury.

Langfristig Top-Leistungen im Private Banking

Mit ihren Niederlassungen in Stuttgart und Düsseldorf zählt die Walser Privatbank seit vielen Jahren zu den besten Vermögensmanagern für Anleger in Deutschland. „Unser regelmäßig beachtliches Abschneiden bei diesen verdeckt durchgeführten Bankentests zeigt, dass wir das hohe Niveau langfristig halten und immer wieder aufs Neue bestätigen können“, freut sich Dipl.-Volkswirt Florian Widmer, Vorstandsvorsitzender der Walser Privatbank.

Im diesjährigen Bankentest „TOPs 2018“ sind dem Kunden Bedenken bezüglich der EU-Stabilität gekommen und er überlegte, in ein Land außerhalb der EU zu ziehen oder dort einen Wohnsitz zu gründen. Er verfügte über ein Gesamtvermögen von rund acht Millionen Euro, davon vier Millionen in Immobilien. Zudem standen 10.000 Euro an laufenden Einnahmen zur Verfügung. Das bisherige Depot war zu 100 Prozent in Europa angelegt. Das neue Depot sollte nur noch zu 25 Prozent in Europa investiert sein.

Der Branchendienst „Fuchsbriefe“ testet mit dem Institut für Qualitätssicherung und Prüfung von Finanzdienstleistungen (IQF) als „Private-Banking-Prüfinstanz“ jährlich Banken und Vermögensverwalter in Deutschland, Österreich, Luxemburg, der Schweiz und Liechtenstein. In den letzten zehn Jahren waren es rund 300 Institute.

(Walser)

print

Tags: , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
APUS Capital: APUS Capital – Investments in Innovation

Stefan Meyer  im Interview zur Attraktivität von langfristigen, innovationsgetriebenen Investments in Aktien und wie APUS Capital überdurchschnittliche Renditen erzielen kann.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben