Wirtschaft

Umjubeltes Debüt der Life Ball MINIs 2010 auf dem Red Carpet in Wien/ Versteigerung der extravaganten Sammlerstücke für den wohltätigen Zweck

München/ Wien (ots) – Die gefeierten Modedesigner Diane von Furstenberg, Kenneth Cole und Francisco Costa von Calvin Klein Collection präsentierten am 17. Juli die von ihnen gestalteten Life Ball MINIs 2010 persönlich der Öffentlichkeit. Am vergangenen Samstagabend geleiteten die internationalen Stil-Ikonen „ihre“ MINIs anlässlich des AIDS Charity Events über den Red Carpet auf dem Wiener Rathausplatz. Die drei motorisierten Prachtstücke wurden von dem extrovertierten Publikum begeistert empfangen.

Die aus Belgien stammende US-Modeschöpferin Diane von Furstenberg bezauberte mit einem leuchtend roten MINI, den sie über und über mit bunten Lippen versehen hatte. Elegantes Perlmutweiß an Felgen, Spiegelkappen und Dach setzte schimmernde Akzente. Für Glamour sorgte auch das silbern glänzende MINI Cabrio vom New Yorker Fashion-Designer Kenneth Cole, dessen Oberfläche aus gebürstetem Metall mit rund 8.000 Nieten von Hand bearbeitet worden war. Beim Interieur bewies der Kreative viel Liebe zum Detail, beispielsweise durch edle Ledersitze, Keder mit Swarovski-Kristallen, Nietenapplikationen und Logoprägungen. Der preisgekrönte Women’s Creative Director Francisco Costa von Calvin Klein Collection überzeugte durch einen MINI Countryman in schwarzer Mattlackierung mit reflektierendem Logo auf beiden Vordertüren. Die verdunkelten Scheiben verliehen dem Fahrzeug einen geheimnisvollen Charakter.

Der Life Ball MINI von Francisco Costa von Calvin Klein Collection wurde am selben Abend im Rahmen der amfAR Gala in Wien für den Preis von 40.000 Euro versteigert. Die beiden anderen Life Ball MINIs gehen auf kommenden amfAR Events an den Meistbietenden. Der Gesamterlös ist amfAR, der Stiftung für AIDS Forschung, gewidmet. Dr. Wolfgang Armbrecht, Leiter MINI Brand Management: „Mit dem Life Ball verbindet uns mittlerweile eine 10jährige erfolgreiche Partnerschaft. Die Veranstaltung ist eine hervorragende Plattform für die Marke MINI und wir leisten mit diesem Engagement einen weiteren Beitrag zur Bekämpfung von HIV/AIDS.“

MINI auf dem Life Ball 2010

MINI engagiert sich mittlerweile zum zehnten Mal in Folge auf dem größten AIDS Charity Event Europas. Der 18. Life Ball findet am 17. Juli 2010 in Wien statt und wird einmal mehr zum Hot Spot für die internationale Prominenz. Die bunte und extrovertierte Veranstaltung setzt ein Zeichen der Solidarität. Sie bietet MINI eine ideale Plattform, sein gesellschaftspolitisches Engagement zu unterstreichen. Weltweite Maßnahmen gegen HIV/AIDS sind ein Schwerpunkt des gesellschaftlichen und sozialen Engagements der BMW Group.

In diesem Jahr wird der Life Ball anlässlich der 18. Internationalen Aids- Konferenz, die am Tag nach dem großen Event in Wien startet, einen besonderen Rahmen erhalten. Am 17. Juli stehen neben dem Rathaus und dem Rathausplatz auch das Burgtheater mit dem Red Ribbon Cotillion Sommerball und sogar das Parlament mit der amfAR Gala ganz im Zeichen des Red Ribbon. Gemäß dem diesjährigen Motto „Sow the Seeds of Solidarity!“ und dem Thema „Erde“ will der Life Ball 2010 seine Saat überall dort auf der Erde säen, wo sie besonders gebraucht wird.

Quelle: News aktuell
Bild: „obs/BMW Group“

print

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Warum hat Antecedo zum wiederholten Mal den Lipper Award gewonnen?

Antecedo hat mit dem Antecedo Independent Invest zum wiederholten Mal den Lipper-Award gewonnen.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 01| 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben