Wirtschaft

Stürmer Müller betont Bedeutung von Lahm

Hamburg (ots) - Der neue Stürmerstar der deutschen Nationalmannschaft, Thomas Müller, hat die Bedeutung von Kapitän Philipp Lahm für die Mannschaft betont. "Philipp Lahm ist ein großartiger Fußballer und auch ein großartiger Mensch.

 Ich denke, wer ihn auf dem Platz sieht, der sieht einfach, was er für ein Spielverständnis hat und wie schnell er Situationen erkennt. Als Außenverteidiger ist er in Europa und auch weltweit an der Spitze“, sagte Müller der ZEIT.

Müller lehnte es ab, sich zur aktuellen Kapitänsdiskussion in der Nationalmannschaft zu äußern. „Ich glaube nicht, dass es mein Betätigungsfeld ist, hier eine Meinung abzugeben. Wenn es so weit ist, werden es die beteiligten Personen schon regeln. Ich habe keine Befugnisse, mich dazu zu äußern“, sagte Müller zu der Frage, ob Lahm oder Michael Ballack die Kapitänsbinde tragen sollte. Wenn die Spieler sich vor dem Anstoß versammelten, „sagt Philipp Lahm als Kapitän oder Bastian Schweinsteiger, was wichtig ist in dem Spiel und was wir uns vornehmen“.

print

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Was ist wichtig für die Anleger, wenn sie in den Aktienmarkt einsteigen?

Einstieg in den Aktienmarkt. Worauf müssen Anleger achten, wenn sie in Aktien investieren wollen?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben