Wirtschaft

Markus Beumer wird Vorstand von Oddo & Cie und der BHF-BANK

Oddo & Cie und die BHF-BANK gewinnen mit Markus Beumer (52) einen herausragenden Mittelstandsspezialisten für ihren Vorstand.

Effizienz durch Umstrukturierung

Der frühere Commerzbank-Vorstand wird spätestens im Juni neuer Vorstand Corporates & Markets von Oddo & Cie und der BHF-BANK*. Als profilierter Experte für den Mittelstand übernimmt er die Verantwortung für die Geschäftsfelder Kapitalmärkte, Firmenkundengeschäft und Kredit, die im Geschäftsbereich Corporates & Markets zusammengefasst sind.

Philippe Oddo, der Vorstandsvorsitzende der BHF-BANK und geschäftsführende Gesellschafter von Oddo & Cie, sagt: „Mit Markus Beumer kommt ein herausragender Mittelstandskenner in unser Vorstandsteam. Aufgrund seiner Leistungen und seiner umfassenden persönlichen und fachlichen Kompetenzen genießt er sehr großes Ansehen in der gesamten Finanzbranche. Deshalb sind wir stolz, dass er sich dafür entschieden hat, unsere deutsch-französische Privatbank mit zu führen.“

„Die Arbeit mit Unternehmerfamilien begeistert mich seit jeher. Ich freue mich deshalb, nun als Teilhaber in einem Familienunternehmen für Familienunternehmen Verantwortung zu übernehmen“, erklärt Markus Beumer. „Die Bank ist groß genug, um umfassend zu beraten und komplexe Lösungen anzubieten, und sie ist gleichzeitig klein genug, um den Kunden ohne Silodenken Lösungen aus einer Hand anzubieten. Besonders beeindruckt hat mich die hohe Qualität des Research und die enge Verbindung zu den Kunden, seien es institutionelle Investoren, Familien oder Unternehmen.”

Der Vorstand der BHF-BANK setzt sich damit spätestens im Juni 2017 zusammen aus: Philippe Oddo (Vorstandsvorsitzender), Frank Behrends, Markus Beumer, Thomas Fischer, Joachim Häger und Christophe Tadié. (Oddo/ BHF)

* Dies steht lediglich noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Hauptversammlung von Oddo & Cie sowie der zuständigen Aufsichtsbehörden.

print

Tags: , , , , , , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Warum hat Antecedo zum wiederholten Mal den Lipper Award gewonnen?

Antecedo hat mit dem Antecedo Independent Invest zum wiederholten Mal den Lipper-Award gewonnen.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 01| 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben