Wirtschaft

Jupiter ernennt Leiter für internationalen Vertrieb

Jupiter gibt die Ernennung von Mathias Müller zum Head of International Sales bekannt

Aymanejed / Pixabay

Mathias Müller berichtet von Deutschland aus an den Global Head of Distribution, Warren Tonkinson, und ist für die Weiterentwicklung und Umsetzung der Wachstumsstrategie von Jupiter im globalen Vertriebsgeschäft (ohne Großbritannien) verantwortlich.

In enger Zusammenarbeit mit Warren Tonkinson leitet Müller das Netzwerk der erfahrenen regionalen Vertriebsleiter von Jupiter und kümmert sich um die Pflege und den Ausbau der umfangreichen bestehenden Kundenbeziehungen des Unternehmens in allen wichtigen internationalen Märkten. Darüber hinaus treibt er die internationalen Entwicklungspläne von Jupiter weiter voran.

Bevor er zu Jupiter kam, war Müller 20 Jahre lang bei Allianz Global Investors tätig. 2015 wurde er Head of Retail/ Wholesale für Europa und war für das europäische Retail-, Wholesale- und Private Wealth-Geschäft des Unternehmens in den Bereichen Neugeschäftsentwicklung, Kundenservice und Marketing verantwortlich.

„Ich freue mich, in einer Zeit zu Jupiter zu kommen, in der das Unternehmen weiter global expandiert. Jupiter verfügt über ein starkes und vielfältiges Angebot an Aktien-, Renten- und alternativen Strategien und hat Investoren weltweit sehr viel zu bieten“, sagt Mathias Müller. „Ich freue mich darauf, eng mit meinen neuen Kollegen zusammenzuarbeiten, um die bereits beeindruckende Liste der internationalen Kundenbeziehungen zu pflegen und auszubauen.“

„Mathias Müller bei Jupiter willkommen zu heißen und mit ihm zusammen unsere internationale Vertriebspräsenz weiterzuentwickeln und auszubauen, freut mich sehr“, sagt Warren Tonkinson, Global Head of Distribution.

(INSTINCTIF PARTNERS)

print

Tags: , , , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2022

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben