Wirtschaft

Hochkarätiger Aufsichtsrat bei Semper Constantia

In der Hauptversammlung vom 25. April kam es planmäßig zu einem Wechsel im Aufsichtsrat der Semper Constantia Privatbank.

Aufsichtsrat

 

Der bisherige Vorsitzende Dr. Erhard F. Grossnigg und sein Stellvertreter Dr. Roland Krempler ziehen sich altersbedingt aus dem Kontrollgremium zurück. Neu kommen hinzu die erfahrenen Spitzenbanker Dr. Karl Sevelda und Willibald Cernko.

„Die vergangenen Jahre sind für die Bank sehr gut gelaufen“, betont Erhard F. Grossnigg. „Das Management hat mit tatkräftiger Unterstützung des Aufsichtsrates einen erfolgreichen Wachstumskurs eingeschlagen, der bei unseren Kunden hohe Zustimmung findet.“

„Ich ziehe mich daher mit großer Zufriedenheit vom Vorsitz des Aufsichtsrates zurück und möchte auch meinem Kollegen Roland Krempler für seinen langjährigen wertvollen Beitrag zur Entwicklung der Bank aufrichtig danken. Gleichzeitig bin ich froh, dass wir mit Karl Sevelda und Willibald Cernko zwei hoch angesehene Fachleute für den Aufsichtsrat gewinnen konnten. Sie werden mit ihrer langjährigen Erfahrung die Position unseres Hauses als eine der führenden heimischen Privatbanken weiter stärken.“

Dr. Karl Sevelda war nach vielen Jahren im Vorstand zuletzt von 2013 bis 2017 Vorstandsvorsitzender der Raiffeisen Bank International. Der 67jährige Betriebswirt übernimmt von Erhard Grossnigg den Vorsitz im Aufsichtsrat.

Willibald Cernko (60) war bis 2016 CEO der UniCredit Bank Austria und ist seit Januar des heurigen Jahres Risikovorstand der Erste Group. Er wird Roland Krempler als Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates nachfolgen.

Neben den beiden Neuzugängen setzt sich der Aufsichtsrat der Semper Constantia Privatbank aus Mag. Kerstin Gelbmann, Mag. Ewald Nageler sowie den vom Betriebsrat entsandten Aleksandar Lacarak und Franz-Erwein Nostiz-Rieneck zusammen. (SCP)

print

Tags: , , , , , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Warum hat Antecedo zum wiederholten Mal den Lipper Award gewonnen?

Antecedo hat mit dem Antecedo Independent Invest zum wiederholten Mal den Lipper-Award gewonnen.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 01| 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben