Wirtschaft

Ex-Vorstand von zanox Online-Profi Kleinsorge setzt Segel bei Zieltraffic

Christian Kleinsorge, langjähriger Vertriebsvorstand der Axel Springer Tochter zanox, übernimmt ab 1. Juli 2012 das Ruder bei Zieltraffic - als CEO und Investor. Seinem Motto "mit voller Kraft voraus" wird

der Online-Experte auch beim digitalen Vertriebsexpertentreu bleiben, denn er will sehr schnell „volle Fahrt aufnehmen“.
Kleinsorge, der erst vor kurzem seine Vorstandsposition bei der Springer Tochter zanox aufgegeben hat, verfolgt konkrete Pläne mit Zieltraffic: Seit 2004 agiert der internationale Online Vertriebsexperte bereits am Markt und ist mittlerweile zu einer etablierten Größe geworden. Doch das Online-Marketing und der Anspruch an die Performance der Kampagnen ändern sich zurzeit
drastisch – sowohl auf Advertiser- wie auch auf Publisher-Seite. Hiersieht Kleinsorge die große Chance mit einer dynamischeren und erweiterten Aufstellung von Zieltraffic, dem Markt einen messbaren Mehrwert zu bieten.

„Zieltraffic“, so Kleinsorge, „ist ein renommiertes Unternehmen im Online-Markt. Vor dem Hintergrund steigender Performance-Anteile am Gesamtbudget sehen wir uns mit dem Service- und Produktportfolio der Zieltraffic AG zunächst hervorragend positioniert. Wir sind dabei, uns breiter aufzustellen und können bereits attraktive Angebote für alle Industriezweige anbieten.“ Der neue CEO geht noch einen Schritt weiter undverspricht: „Neben der Optimierung des Performance Marketing beschreiten wir auch neue Wege, um dem Markt zusätzliche und meines Erachtens längst überfällige Mehrwerte zu bieten. Wir werden unseren Kunden zukünftig Technologien zur Verfügung stellen, die Multichannel-Strategien einbeziehen und die Transaktionen für alle Marktbeteiligten transparent darstellen.“ Der neue Investor, der in der internationalen Online-Szene hervorragend vernetzt ist, freut sich auf die neue unternehmerische Herausforderung. Nach 100 Tagen wird er die strategische Aufstellung für das „Online-Geschäft von morgen“ mit einer optimierten und weiterentwickelten Zieltraffic AG dem Markt vorstellen. Als „oberster Vertriebs- und Service-Verantwortlicher von zanox“ feierte er bereitsgroße internationale Erfolge. Daran hat er, als einer der frühen Mitarbeiter, entscheidend mitgewirkt. Diese Ära ist für ihn nun beendet. Aber den Erfolg will er wiederholen.

print

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben