Wirtschaft

Emirates und FC Bayern München starten umfangreiche Partnerschaft

Die Fluggesellschaft wird Platin-Partner für die nächsten sieben Saisons und kehrt damit als Sponsor in die Bundesliga zurück

Emirates hat eine wegweisende siebenjährige Partnerschaft mit dem FC Bayern München geschlossen und ist ab der Saison 2025-26 bis zum Saisonende 2031-32 Platin-Partner der ersten Mannschaft des 34-fachen deutschen Fußball-Meisters und sechsfachen Gewinners der UEFA Champions League.

Der FC Bayern München ist einer der beliebtesten und angesehensten Fußballvereine weltweit mit einer leidenschaftlichen globalen Fangemeinde von über 140 Millionen Menschen und einer starken Markenbekanntheit, die in der einzigartigen bayerischen Identität verwurzelt ist. Das Powerhouse des deutschen Fußballs zählt 410.000 Vereinsmitglieder und ist einer der mitgliederstärksten Fußballvereine weltweit, was die starke Unterstützung und das Engagement der Community verdeutlicht. Darüber hinaus verfügt der Verein über Fanclubs in mehr als 100 Ländern, was seine enorme internationale Anziehungskraft widerspiegelt.

Die mehrjährige Partnerschaft verschafft Emirates eine prominente Markenpräsenz auf den Banden- und LED-Anzeigen rund um das Spielfeld, die von einem weltweiten Publikum gesehen werden. Die Vereinbarung umfasst zudem exklusive Ticket- und Hospitality-Kontingente sowie eine eigene Emirates-Loge in der Allianz Arena, der Heimspielstätte des Vereins. Darüber hinaus erhält Emirates Zugang zu Mannschaftsbilder des FC Bayern München. Das Branding der Fluggesellschaft wird außerdem auf den Backdrops bei Pressekonferenzen, bei Flash-Zone-Interviews und anderen öffentlichen und digitalen Veranstaltungen prominent vertreten sein.

Sir Tim Clark, President Emirates Airline, sagt: „Wir sind sehr stolz darauf, eine Partnerschaft mit dem FC Bayern München einzugehen – Deutschlands bekanntestem Fußballverein und einem echten globalen Sportgiganten. Diese wegweisende Partnerschaft ist weit mehr als eine kommerzielle Vereinbarung; sie verkörpert unser tiefes Engagement in Deutschland, ein Eckpfeiler unseres europäischen Streckennetzes. Durch die Zusammenarbeit mit dieser legendären Sportinstitution knüpfen wir eine Verbindung zum reichen Erbe des Vereins und seiner außerordentlich leidenschaftlichen Fangemeinde. Nur wenige Kräfte können es mit der bemerkenswerten Fähigkeit des Sports aufnehmen, Herzen und Köpfe über Kulturen und Kontinente hinweg zu vereinen. Wir freuen uns darauf, bedeutsame Beziehungen zu Millionen von treuen Fans des FC Bayern auf der ganzen Welt aufzubauen und gleichzeitig Spitzenleistungen zu feiern, einen Wert, der sowohl Emirates als auch den FC Bayern auszeichnet.“

Michael Diederich, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender des FC Bayern, kommentiert: „Der FC Bayern freut sich sehr, mit Emirates einen starken und strahlenden Partner gewonnen zu haben, der seit Jahrzehnten ein engagierter Unterstützer des Fußballs in Europa ist. Der FC Bayern benötigt auch finanzielle Planungssicherheit, um seine sportlichen Ziele zu erreichen, daher passt Emirates ideal in die Partnerfamilie unseres Vereins. Es wird uns auch helfen, dass Emirates Fußballfans auf der ganzen Welt verbindet und den FC Bayern bei seinen Internationalisierungsplänen unterstützen kann.“

Die neue Partnerschaft markiert auch die offizielle Rückkehr von Emirates in die Bundesliga. Angesichts der schnell wachsenden Fangemeinde des FC Bayern in wichtigen Märkten wie den USA und Asien ist Emirates optimal positioniert, um diese Verbindung durch sein umfangreiches globales Streckennetz und seinen erstklassigen Service zu stärken.

Fußball ist nach wie vor eine der beliebtesten Sportarten im Portfolio von Emirates, was sich in namhaften Partnerschaften mit globalen Fußballvereinen und führenden Turnieren widerspiegelt. Das „Fly Better”-Logo der Fluggesellschaft ist auf den Trikots führender europäischer Vereine wie Real Madrid, FC Arsenal, AC Milan, Benfica Lissabon, Olympique Lyon sowie dem FC Al Ain aus den Vereinigten Arabischen Emiraten zu sehen. Emirates hält zudem die Namensrechte für das Emirates Stadium des FC Arsenal. Emirates ist seit fast einem Jahrzehnt Titelsponsor des FA Cups, bekannt als Emirates FA Cup, dem ältesten und größten nationalen Fußballturnier der Welt. In den Vereinigten Arabischen Emiraten unterstützt Emirates die UAE Pro League.

print

Tags: , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2025

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben