Wirtschaft

DKM 2010: Aussteller bestätigten hohe Qualität der Gespräche

Rund 19.320 Teilnehmer-Besuche auf dem Marktplatz der Branche

Dortmund, 28.10.2010. Die DKM 2010 – internationale Fachmesse für freie Vermittler in der  Finanz- und Versicherungswirtschaft hat ihre Pforten für dieses Jahr geschlossen. Messechef Dieter Knörrer, Geschäftsführer der bbg Betriebsberatungs GmbH, zieht nach zwei Messetagen mit 331 Ausstellern eine positive Bilanz. Besonders lobten die Aussteller das hohe Niveau der Gespräche mit den Fachbesuchern.

Dieter Knörrer: „Man hat gespürt, dass die Besucher den Dialog zu den Gesellschaften suchen, denn erfolgreiche  Geschäftsbeziehungen brauchen persönliche Begegnungen. Die Leitmesse bietet durch die vielfältigen Möglichkeiten des intensiven Austausches mit den Führungskräften und Entscheidern der Branche sowie durch das hochkarätige Rahmenprogramm Gelegenheit zu hören, was man sonst nicht hört.“

Spannende Redner in Speaker’s Corner, Kongresse und Work-Shops
Für eine vollbesetzte Speaker’s Corner sorgte unter anderem der ehemalige Finanzminister Peer Steinbrück, der über die Finanzkrise sprach. In der Bevölkerung komme immer wieder die Frage auf, wer Schuld an der Finanzkrise sei, so Steinbrück. Aus seiner Sicht wird die Schuld dabei weniger auf die Berater geschoben, sondern eher auf die Politik. Sein Plädoyer für die Politik der Zukunft im Finanzbereich fiel daher entsprechend unmissverständlich aus: mehr Regulierung auf den Finanzmärkten und für die Banken.

Großes Interesse bekundeten die rund 19.320 Teilnehmer-Besuche auch an dem vom Veranstalter in diesem Jahr zum ersten Mal durchgeführten Kongress IT – „Die neuen Technologien für Beratung und Vertrieb“.  So konnte Stefan Hentschel, Industry Head Finance von Google Germany Deutschland Ideen, Innovationen und Impulse für den Versicherungsvertrieb im digitalen Zeitalter seinen Zuhörern präsentieren.

Ausblick

Der Termin für das nächste Jahr steht auch schon fest. Die 15. DKM findet vom 25.10. – 27.10.2011 in den Westfalenhallen Dortmund statt.

Kurzprofil bbg Betriebsberatungs GmbH
Die bbg Betriebsberatungs GmbH mit Sitz in Bayreuth ist als Kommunikations- und Informationsdienstleister Bindeglied zwischen Versicherungsunternehmen, Investment- und Kapitalgesellschaften auf der einen und unabhängigen Finanz- und Versicherungsvermittlern auf der anderen Seite. Als Herausgeber der Fachmagazine AssCompact und asset avenue, als Veranstalter der DKM, sowie von Fachforen und Events, bietet die bbg verschiedene Plattformen für Information, Kommunikation und Kontakte. Das Team um die Geschäftsführer Dieter Knörrer und Jürgen Neumann zählt rund 30 erfahrene Mitarbeiter aus den Bereichen Finanzen und Versicherungen, Betriebswirtschaft, Informatik und Eventorganisation.

 

print

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Themen-Leader Assekuranz

cpit

Hier gehts zu den Videos

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
THEMEN LEADER WWK

Was macht die WWK Lebensversicherung a.G. zum Themen-Leader im Bereich betriebliche Altersversorge?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2025

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben