Versicherungen

Über 100 Milliarden Euro: Rekord-Kapitalanlage bei R+V

Rekordmarke geknackt: Die Kapitalanlagen der R+V Versicherungsgruppe haben zur Jahresmitte erstmals den Marktwert von 100 Milliarden Euro übersprungen. Wesentlich zum Wachstum beigetragen haben höhere Beitragseinnahmen und weiter steigende Kundenzahlen.

Foto: R+V

Dynamischer Wachstumskurs von R+V
„Die wachsenden Kapitalanlagen zeigen eindrucksvoll den dynamischen Wachstumskurs von R+V“, sagt Norbert Rollinger, Vorstandsvorsitzender der R+V Versicherung AG. „Zugleich sind sie ein schöner Beleg für das große Vertrauen unserer mehr als 8,3 Millionen Kunden.“ 2016 war der genossenschaftliche Versicherer in Deutschland mit 3,4 Prozent deutlich stärker als der Markt gewachsen und hatte rund 100.000 Kunden hinzugewonnen.

Nachhaltigkeit und hohe Bonität
R+V-Finanzvorstand Marc Michallet: „Durch ein hochqualifiziertes Kapitalanlagemanagement stellen wir sicher, dass wir die zugesagten Renditen erwirtschaften können. Unsere Kunden dürfen daher sicher sein, dass R+V zu ihren Garantien steht und diese auch in Zukunft voll erfüllen kann.“ Ein professionelles Risikomanagement und eine exzellente Eigenmittelausstattung, wie aus den jüngst veröffentlichten Solvency-II-Kennzahlen ersichtlich, bilden die solide Basis für die R+V-Kapitalanlage. Diese ist ertragsstark, global diversifiziert und weist durchgängig eine hohe Bonität auf. In ihrer Kapitalanlage legt R+V zudem Wert auf hohe soziale, ethische und ökologische Standards.

R+V

print

Tags: , , , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

[ascore] Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Lukrative Immobilienkonzepte mit den richtigen Partnern Teil 2

Frankfurter Kreis: Frau Hägewald diskutiert mit Experten über lukrative Immobilienkonzepte mit den richtigen Partnern 

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Einkommenssicherung – starke Kombinationen

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben