Versicherungen

Starke Marke: myLife erhält German Brand Award

Der German Design Council hat der myLife Lebensversicherung AG die Auszeichnung German Brand Award 2018 verliehen.

myLife auch als Marke sehr erfolgreich

 

Sie wurde als „Winner“ im Bereich „Industry Excellence in Branding“ für die Versicherungsbranche ausgezeichnet. Zusätzlich erhielt myLife ein „Special Mention“ im branchenübergreifenden Bereich „Excellence in Branding“.

Nach der bereits erfreulichen Nominierung im März und der nun erfolgten Entscheidung der Fachjury ist es offiziell: Die myLife Lebensversicherung AG erhält den begehrten German Brand Award. In der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ wurde myLife als „Winner“ in der Versicherungsbranche prämiert. Zudem vergab die Jury ein „Special Mention“ in der Kategorie „Product Brand of the Year“ und würdigte damit die besonderen Aspekte in der Markenführung der myLife.

„Die klare Positionierung unserer Marke und unsere konsequente Fokussierung auf Nettoversicherungen geben uns einen einzigartigen Wiedererkennungswert. Die Auszeichnung mit dem German Brand Award ist parallel zu unseren sehr guten Geschäftszahlen eine tolle Motivation für die Zukunft und festigt das Vertrauen unserer Kunden und Vertriebspartner“, freut sich Michael Dreibrodt, Vorstandsvorsitzender der myLife.

Der German Brand Award wird von der Stiftung German Brand Institute ausgelobt. Sie stärkt die Bedeutung der Marke als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld. Mit dem German Brand Award wird in diesem Kontext eine einzigartige Auszeichnung für herausragende Markenführung vergeben.

Initiator der Auszeichnung ist der Rat für Formgebung (German Design Council), eine unabhängige und international agierende Institution, die Unternehmen darin unterstützt, Design- und Markenkompetenz effizient zu kommunizieren. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages vom Bundesverband der Deutschen Industrie und einigen führenden Unternehmen als Stiftung gegründet, setzt er sich für die Förderung von Design und Marke ein. Dem Stifterkreis gehören aktuell über 300 in- und ausländische Unternehmen an.

Die Preisverleihung zum German Brand Award fand am 21. Juni in Berlin statt. Mehr als 1.250 Einreichungen hatten sich branchenübergreifend dem diesjährigen Wettbewerb gestellt.

(myLife)

print

Tags: , , ,

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Themen-Leader Assekuranz

cpit

Hier gehts zu den Videos

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
THEMEN LEADER WWK

Was macht die WWK Lebensversicherung a.G. zum Themen-Leader im Bereich betriebliche Altersversorge?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2025

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben