Versicherungen

Spontane Charityaktion der Inter Versicherungsgruppe

Es begann mit der Idee von Bastian Kunkel, Versicherungsmakler und Betreiber des YouTube-Channels "Versicherungen mit Kopf", der beschlossen hatte, einen Monat lang keinen Kaffee zu trinken.

 

Nach und nach fingen seine Social-Media-Follower an, ihn mit Kaffeebildern und dem #1coffee4basti online zu überhäufen.

Das Posting von Bastian Kunkel fühlte sich an wie eine Charityaktion. Dies veranlasste Jan Roß von der Inter Versicherungsgruppe dazu, tatsächlich einen entsprechenden Spendenaufruf zu starten. Für jeden Instagram-Post mit dem #1coffee4basti wurden 20€ durch den INTER Maklervertrieb gespendet. Zusätzlich kamen die SwissLife, Morgen+Morgen sowie die Haftpflichthelden ebenfalls als Spender dazu.

Auch weitere Instagram- und Facebooknutzer wurden aufmerksam auf die Aktion und posteten Kaffeebilder. Viele von ihnen spendeten ebenfalls.

In Summe erreichte die Aktion 5.000 EUR an Spendengeldern. Diese werden nun an das Kinderhospiz Sterntaler e.V. Mannheim übergeben.
(Inter)

print

Tags: , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Wird das Rentenversprechen auf den Policen zu oberflächlich behandelt?

Versicherungspolicen sind schwer zu lesen und oft führen die viele Paragraphen zur Verwirrung und Irrtümer?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben