Versicherungen

SIGNAL IDUNA Krankenversicherung erneut ausgezeichnet

Neuer Zahnzusatz-Tarif „ZahnEXKLUSIV(pur)“ sichert sich die Auszeichnung „Assekuranz Award“ in der Kategorie Kranken

(v.l.): Isabelle Hägewald (Mein Geld GmbH), Felix Baron, Stephanie Griese (beide SIGNAL IDUNA), Frank Rottenbacher (Vorstand GOING PUBLIC!): Foto: Martin Joppen

Versicherung ist Vertrauenssache. Die private Krankenversicherung (PKV) ist dafür ein Paradebeispiel – geht es doch um die eigene Gesundheit. Das Urteil unabhängiger Experten, hilft dabei, für sich den passenden Versicherer zu finden.

SIGNAL IDUNA konnte sich zuletzt wieder sehr gut positionieren: Der neue Zahnzusatz-Tarif „ZahnEXKLUSIV(pur)“ sicherte sich die Auszeichnung „Assekuranz Award“ in der Kategorie Kranken. Außerdem erhielt die SIGNAL IDUNA Krankenversicherung als einer von zwei PKV-Anbietern die Bestnote im aktuellen Rating des map report.

Anders als bei anderen Tests, stand beim Assekuranz Award nicht nur das Produkt, sondern auch die SIGNAL IDUNA Krankenversicherung a. G. selbst auf dem Prüfstand. Entscheidend für die Bewertung waren unter anderem Vermittler- und Kundennutzen des Produkts, Beratungsunterlagen, Vertriebswege, aber auch Kennzahlen wie Beitragsstabilität und Kapitalstärke. Darüber hinaus wurde der Einsatz des Unternehmens in den Bereichen Digitalisierung und Nachhaltigkeit bewertet. In all diesen Kriterien konnten der „ZahnEXKLUSIV(pur)“ und SIGNAL IDUNA überzeugen.

Der Assekuranz Award der Mein-Geld-Mediengruppe zeichnet visionäre und erfolgreiche Konzepte der Versicherungsbranche aus. Damit dient er auch Vermittlern und Maklern als Qualitätsbarometer. Eine erfahrene Jury entscheidet über die Gewinner in insgesamt 13 Kategorien. Sie besteht unter anderem aus Vorständen der größten Maklerverbände, Aktuaren, Leitungen von Ratingagenturen sowie Nachhaltigkeitsprofis.

Bestnote im map report

Als einer von zwei PKV-Anbietern bekam SIGNAL IDUNA im aktuellen „Rating private Krankenversicherung“ des map report die Bestnote „mmm+“ für exzellente Leistungen. Die Redaktion untersuchte Bilanzdaten und Servicekennzahlen der Jahre 2017 bis 2021 sowie Entwicklungen der Bestandsbeiträge im Zeitraum 2000 bis 2022. Besonders überzeugen konnte SIGNAL IDUNA im Vertragsteil, der mit 40 Prozent die höchste Gewichtung in der Endbewertung hat. In dieser Kategorie werden beispielsweise Beitragsentwicklungen und -anpassungen, aber auch die Flexibilität der einzelnen Tarife betrachtet.

(SIGNAL IDUNA / Manuela Blisse / surpress)

print

Tags: , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Warum hat Antecedo zum wiederholten Mal den Lipper Award gewonnen?

Antecedo hat mit dem Antecedo Independent Invest zum wiederholten Mal den Lipper-Award gewonnen.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 01| 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben