Versicherungen

SDK-Mitglieder erhalten rund 27 Mio. Euro

Die Süddeutsche Krankenversicherung a. G. (SDK)  zahlt ihren Mitgliedern im Zuge der Beitragsrückerstattung in diesem Jahr insgesamt 26,8 Mio. Euro zurück.

Grund zur Freude: Geld zurück für SDK-Mitglieder

 

Von der Beitragsrückerstattung profiteren über 45.000 Personen. Ihnen erstattet die SDK drei volle Monatsbeiträge bei Leistungsfreiheit in den ambulanten und zahnärztlichen Tarifen schon nach nur einem Jahr. Damit unterscheidet sich die SDK von vielen Mitbewerbern. „Die Mitgliederorientierung ist für uns als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit das oberste Gut. Dass wir nun schon mehrere Jahre in Folge jeweils deutlich über 25 Mio. Euro an unsere Mitglieder zurückerstatten, unterstreicht das“, betont Benno Schmeing, Vorstand bei der SDK für die Bereiche Versicherungstechnik, Betrieb und Kapitalanlage.

„Über die Beitragsrückerstattung hinaus wollen wir als Gesundheitsspezialist mehr für unsere Mitglieder tun, als nur ihre Arztrechnungen zu begleichen“, so Schmeing. „Das tun wir, indem wir ihre Gesundheit nicht nur absichern, sondern auch durch umfassende Informationen, die die Gesundheitskompetenz stärken und durch weiterführende Unterstützung, wie z.B. Gesundheitsdienstleistungen“.

Dass für die SDK ihre Mitglieder an erster Stelle stehen, zeigt neben den angebotenen Informationen, Dienstleistungen und einem vielfach ausgezeichneten Kundenservice auch die Demografie-Vorsorge, die zum wiederholten Mal deutlich gewachsen ist. Mit einer Zuführung zu den Alterungsrückstellungen von über 355 Mio. Euro beläuft sich die Summe der Alterungsrückstellungen der SDK nun auf insgesamt 5,5 Mrd. Euro. Die Vorsorgequote, die im Geschäftsjahr 2017 47 Prozent betrug, liegt seit Jahren deutlich über dem Branchenschnitt und zeigt, dass die SDK fast die Hälfte der Beitragseinnahmen für die Altersvorsorge ihrer Mitglieder zurücklegt.

(SDK)

print

Tags: , , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

[ascore] Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Lukrative Immobilienkonzepte mit den richtigen Partnern Teil 2

Frankfurter Kreis: Frau Hägewald diskutiert mit Experten über lukrative Immobilienkonzepte mit den richtigen Partnern 

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Einkommenssicherung – starke Kombinationen

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben