Versicherungen

Online Unterschrift bei Canada Life

Ab sofort können Geschäftspartner und Kunden Versicherungsanträge von Canada Life elektronisch unterschreiben.

App / digital service

 

Dies ersetzt die Unterschrift auf Papier und erleichtert den Antragsprozess: Lästiges Ausdrucken und wieder Einscannen gehört dadurch der Vergangenheit an. Kunde und Vermittler unterzeichnen den PDF-Antrag in der Online Berechnungssoftware von Canada Life einfach digital, nachdem sie alle antragsrelevanten Daten angegeben haben. Mit einem Klick wird der Antrag dann an Canada Life übermittelt.

Signieren über Smartphone, Tablet oder PC

Kunden und Geschäftspartner zeichnen die Unterschrift auf einem Smartphone, Tablet oder Surface direkt in der Online Berechnungssoftware. Arbeitet der Geschäftspartner an einem PC, öffnet er das Unterschriften-Fenster, indem er einen QR-Code mit einer entsprechenden App auf seinem Tablet oder Smartphone scannt.

Nutzerfreundlich führt ihn das Programm zu allen Unterschriften-Feldern im Antrag, so dass keine Unterschrift vergessen werden kann.

Optional steht Geschäftspartnern nach Unterzeichnung eine Upload-Funktion für zusätzliche antragsrelevante Dokumente wie etwa Arztberichte zur Verfügung. Diese werden dann zusammen mit dem elektronisch signierten Antrag an Canada Life übermittelt.

Geschäftspartner und Kunden unterstützen

„Wir freuen uns, dass wir nun in unserer Online Berechnungssoftware die elektronische Unterschrift ermöglichen. Mit diesem verbesserten Service erleichtern wir unseren Geschäftspartnern die tägliche Zusammenarbeit – eine wertvolle Unterstützung für die elektronische Antragsübermittlung“, erläutert Markus Drews, Hauptbevollmächtigter der Canada Life Deutschland.

„Papierberge und das aufwendige Hinterherschicken von Unterlagen entfallen damit nun für sie. Und auch unsere Kunden profitieren von dem schlankeren Prozess!“

Die Online-Unterschrift steht zur Verfügung, wenn im Antrag nur eine Person versichert wird, diese mit dem Antragsteller identisch ist und alle Angaben für den Antrag vollständig sind. Beim Abschluss eines Risiko-Produkts müssen Kunden hierfür die Online-Risikoprüfung komplett durchlaufen.

(CL)

print

Tags: , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Warum hat Antecedo zum wiederholten Mal den Lipper Award gewonnen?

Antecedo hat mit dem Antecedo Independent Invest zum wiederholten Mal den Lipper-Award gewonnen.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 01| 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben