Versicherungen

Ole Sieverding treibt Cyber & Data Risks bei Hiscox Deutschland weiter voran

Ole Sieverding ist neuer Product Head Cyber & Data Risks bei Hiscox Deutschland. In seiner neuen Position verantwortet der Versicherungsspezialist die Policen gegen Cyberrisiken und Datenmissbrauch und soll Hiscox‘ Pionierrolle in diesem Bereich weiter vorantreiben.

Ole Sieverding, Hiscox

Im Anschluss an sein Studium der Corporate Finance an der International School of Management in Dortmund sowie an der University of Westminster in London stieg Sieverding 2013 beim Spezialversicherer Hiscox als Underwriter für berufliche Risiken ein. In dieser Position übernahm er den Relaunch des D&O-Produktes (Directors & Officers) sowie die Projektleitung bei der Einführung des modularen Produktansatzes.

Robert Dietrich, Hauptbevollmächtigter Hiscox Deutschland: „Unter der Leitung von Ole Sieverding werden wir als Pionier und Marktführer bei Cyber-Policen diesen Markt auch weiterhin prägen. Das Thema der Cybergefahren für Unternehmen gewinnt täglich an Bedeutung. Dies zeigt sich nicht zuletzt in den hohen Zuwächsen, die wir auch 2015 in diesem Produktsegment erzielen konnten.“

Ole Sieverding kommentiert: „Cyber ist die wichtigste neue Sparte im deutschen Versicherungsmarkt mit enormem Wachstumspotential. Ich freue mich, bei dem deutschen Pionier der Cyber-Versicherung die Produktverantwortung zu übernehmen und die Position von Hiscox in diesem Markt weiter auszubauen.“

print

Tags: , , , , , , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Warum bietet die bKV ein großes Vertriebspotential?

Die bKV wächst zwar stark, ist aber völlig unterrepräsentiert in den Unternehmen.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben