Versicherungen

Mein Geld Medien verleiht die Deutschen Assekuranz Awards

Zum dritten Mal hat das Anlegermagazin Mein Geld die Assekuranz Awards im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Frankfurter Logenhaus verliehen

© Mein Geld Medien

In 10 Kategorien und mit einem Sonderpreis der Jury wurden die Preisträger für herausragende Leistungen nach verschiedenen Kriterien ausgezeichnet. Eingeladen waren die wichtigen Entscheidungsträger der Branche, die beim anschließenden get-together neue Kontakte knüpfen und sich bis in die späte Nacht über die wichtigsten Themen der Branche austauschen konnten.

Erster reiner Versicherungsaward in Deutschland

Mit dem Assekuranz Award, dem ersten reinen Versicherungsaward in Deutschland, sollen die erfolgreichsten Konzepte der Versicherungsanbieter einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden. Der Assekuranz Award wurde in den Bereichen Digital, Innovation und Nachhaltigkeit jeweils in den Sparten Leben, Kranken und Sach vergeben. Weiter gab es einen Assekuranz Award Marketing High Performer. Zusätzlich wurde ein Sonderpreis der Jury an eine Gesellschaft vergeben, deren besondere Leistung herausragt, die aber nicht in die vorgegebenen Kategorien einzuordnen ist.

Unterstützt wurde dieses Konzept von zehn Botschaftern, denen die Geschäftsführerin der Mein Geld Medien Gruppe, Isabelle Hägewald, ihren besonderen Dank aussprach. Mehr zu Preisträgern und Botschaftern findet man auf https://assekuranz-award.de/. Der gesamte Versicherungsaward, ist für Sieger, Bewerber oder Gäste unentgeltlich.

Viele Bewerbungen und knappe Entscheidungen

Die Fachjury bestand aus erfahrenen Vertretern der Versicherungsbranche. Ob Vorstände der größten Maklerverbände, Aktuare, Leiter von Ratingagenturen oder Nachhaltigkeitsprofis – alle brachten wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse aus vielen Jahren hochprofessioneller Berufspraxis mit. So waren sie in der Lage, unter den vielen Bewerbern in oft sehr knappen Entscheidungen die Highlights und damit die Gewinner auszuwählen.

„Wir wollen mit diesen Awards die Besten der Besten auszeichnen, um Vermittlern und Maklern ein wichtiges Qualitätsbarometer an die Hand zu geben“, betonte Isabelle Hägewald. „Wir zeichnen Unternehmen aus, die visionäre Produkte entwickeln und so zeigen, dass sie die Bedürfnisse der Zeit verstanden haben.“

Assekuranz Award schafft neue Austauschplattform

Über die Preisverleihung hinaus will die Mein-Geld Mediengruppe mit dem Assekuranz Award eine Plattform bieten, die Versicherungsgesellschaften, Makler und Berater, Produkt- und Marketingspezialisten sowie Aktuare und Verbände zu einem branchenweiten Austausch zusammenbringt. „Diese Idee hat alle Anwesenden absolut begeistert, so dass wir sie künftig weiter ausbauen wollen“, plant Isabelle Hägewald bereits für das kommende Jahr.

Der nächste Assekuranz-Award findet im Oktober 2024 statt, Bewerbungen werden demnächst unter https://assekuranz-award.de/ entgegengenommen.

Preisträger Assekuranz Awards 2023

Digitaler Assekuranz Award

Assekuranz Award Digital Leben – myLife Lebensversicherung

Assekuranz Award Digital Kranken – kein Preisträger

Assekuranz Award Digital Sach – Neodigital Versicherung

Innovations Award

Assekuranz Award Innovation Leben – Baloise

Assekuranz Award Innovation Kranken – Hallesche Krankenversicherung

Assekuranz Award Innovation Sach – Arag SE

Nachhaltigkeits Award

Assekuranz Award Nachhaltigkeit Leben – Gothaer Lebensversicherung

Assekuranz Award Nachhaltigkeit Kranken – Münchener Verein

Assekuranz Award Nachhaltigkeit Sach – NV Versicherung

Assekuranz Award Marketing High Performer – DA Direkt

Assekuranz Award Sonderpreis der Jury – Dialog (annoFlex)

 

 

print

Tags: ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
APUS Capital: APUS Capital – Investments in Innovation

Stefan Meyer  im Interview zur Attraktivität von langfristigen, innovationsgetriebenen Investments in Aktien und wie APUS Capital überdurchschnittliche Renditen erzielen kann.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben