Versicherungen

MAXPOOL-Leistungsservice feiert Jubiläum

Zehn Jahre kompetente Unterstützung im Leistungsfall

Im Leistungsfall kommt es zwischen Versicherungsnehmern und Versicherern gelegentlich zu Missverständnissen. Um ihre Vertragsmakler und deren Endkunden in solchen Fällen nicht alleine zu lassen, entwickelte der Hamburger Maklerpool den MAXPOOL-Leistungsservice, der nun sein zehnjähriges Jubiläum feiert.

Im Falle eines Schadens wissen viele Versicherte nicht, ob dieser überhaupt abgesichert ist und inwieweit sie Ansprüche bei ihrem jeweiligen Versicherer geltend machen können. Eine Herausforderung, der auch die Vertragspartner von MAXPOOL des Öfteren gegenüberstanden, weshalb der MAXPOOL vor zehn Jahren seinen Leistungsservice launchte.

Seitdem beantworten die Mitarbeiter des Leistungsservices sämtliche Fragen rund um die Schadenregulierung, prüfen Schadenmeldungen und kümmern sich auch um die Durchsetzung der Leistungsansprüche, sofern diese berechtigt sind.

Zehn Jahre Leistungsservice – fester Bestandteil im Leistungsportfolio

Dass sich der Leistungsservice in den zehn Jahren seines Bestehens als feste Größe im Leistungsportfolio von MAXPOOL etablieren konnte, verdankt er nicht zuletzt seinem Umfang: Sämtliche Versicherungssparten, alle versicherungsförmigen Produkte im MAXPOOL-Bestand und selbst Verträge aus frisch übertragenen Beständen werden abgedeckt.

Da es weder eine Mindestschadenhöhe noch eine Mindeststreitsumme gibt, können sich die Vertragsmakler zudem selbst bei Kleinstschäden an den MAXPOOL-Leistungsservice wenden – und das so oft sie wollen. Die kurzen Kommunikationswege zu Spezialisten aus den jeweiligen Fachabteilungen stellen zugleich sicher, dass selbst komplizierte Schadenfälle schnell reguliert werden.

87 Prozent aller Schadensansprüche erfolgreich durchgesetzt

Ein echter Rundumservice, der bei den Maklern genauso ankommt wie bei ihren Kunden, wie Vertriebsvorstand Kevin Jürgens: „Wenn unsere Arbeit zur Anerkennung eines Leistungsfalls führt, ist das auch bei kleinen Summen ein großer Erfolg. Das positive Feedback der Versicherungsnehmer ist natürlich ein zusätzlicher Ansporn und zeigt uns, dass wir mit unserer Arbeit einen echten Mehrwert schaffen.“

Ein Mehrwert, der sich auch in den Zahlen wiederspiegelt: Bislang wurden ganze 87 Prozent aller beim MAXPOOL-Leistungsservice eingereichten Schadenansprüche erfolgreich durchgesetzt. Dies macht das Service-Feature auch aus Sicht der Kunden zu einem starken Argument, das bei ihrer Maklerwahl nicht selten den Ausschlag gibt.

(MAXPOOL)

print

Tags: , , , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2022

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben