Versicherungen

HDI und Hannover Rück starten Impf-Booster

Weitere Standorte folgen ab Januar

spencerbdavis1 / pixabay

Ab Montag, 13. Dezember wird bei HDI und Hannover Rück wieder geimpft. In Hannover starten die Versicherer der Talanx Gruppe mit Booster-Impfungen für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Geplant sind tägliche Impfangebote bis zum 23. Dezember sowie für den kompletten Monat Januar. Am zweiten Hauptstandort von HDI in Köln starten die Booster-Impfungen voraussichtlich ab dem 10. oder 12. Januar. Und auch für die übrigen Standorte in Deutschland werden die Unternehmen ihren Mitarbeitern zeitnah die Auffrischungs-Impfungen anbieten.

Ab dem fünften Monat nach der Grundimmunisierung mit zwei Impfdosen können die Mitarbeiter den Booster bekommen. Verimpft werden voraussichtlich die mRNA-Impfstoffe von Moderna für über 30-Jährige und BioNTech für die jüngeren Kollegen. Bei einer Grundimmunisierung mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson kann frühestens nach vier Wochen mit einer weiteren Dosis eines mRNA-Impfstoffs eine Auffrischung erfolgen.

Jens Warkentin, Personalvorstand der HDI Group sagt dazu: „Um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und sie so sicher wie möglich durch die Pandemie zu begleiten, haben wir uns für diese erneute Impfaktion entschieden. Denn nur umfassendes Impfen kann uns aus dieser Krise herausbringen.“

Schon im Sommer 2021 haben HDI und Hannover Rück deutschlandweite Impfangebote für ihre Mitarbeiter bereitgestellt und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. In Summe erfolgten in diesem Zuge bereits rund 3.000 Erst- und Zweitimpfungen. Und auch jetzt bekommen Mitarbeiter, die sich bislang noch nicht haben impfen lassen, noch einmal die Gelegenheit, in der Firma den schützenden Piks zu bekommen. Ganz im Sinne des Unternehmens-Purpose „Together we take care of the unexpected and foster entrepreneurship”.

(HDI Group)

print

Tags: , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben