Versicherungen

Fitch Ratings bestätigt Rating-Ergebnisse der Gothaer

Die internationale Ratingagentur Fitch Ratings hat am 20.01.2017 die Rating-Ergebnisse der Gothaer Allgemeine Versicherung AG und der Gothaer Lebensversicherung AG erneut bestätigt.

Sieger

Die Unternehmen werden weiterhin mit ‘A’ bewertet und der Ausblick der Ratings ist „stabil“.

Die Bestätigung der Ergebnisse reflektiert laut Fitch Ratings die weiterhin starke und  widerstandsfähige Kapitalausstattung sowie die gute Marktposition des Gothaer Konzerns. Fitch würdigte neben der breiten Aufstellung des Konzerns die starke Kapitalausstattung als unterstützenden Faktor für die gute und konstante Rating-beurteilung.

Weiterhin positiv auf die Ratingnote wirkte sich das Ende 2015 als „stark“ bewertete „Fitch Prism Factor-Based Model” aus. Fitch rechnet damit, dass der Gothaer Konzern die starke Kapitalausstattung beibehalten wird und der Solvency II-Wert für 2016 deutlich über 100 Prozent liegen wird – und dies sogar ohne Nutzung von Transitionals.

„Wir arbeiten hart dafür, unseren Konzern auch in dem jetzt schon seit langer Zeit  extrem herausfordernden Umfeld wertorientiert und nachhaltig zu führen. Dass uns das sehr gut gelingt, zeigt die erneute Bestätigung unserer Rating-Ergebnisse durch Fitch Ratings. Uns ist bewusst, dass in den letzten Monaten einige Unternehmen ihre Rating-Ergebnisse nicht halten konnten und herab gestuft wurden“, äußert sich der  Vorstandsvorsitzende des Gothaer Konzerns, Dr. Karsten Eichmann zu den aktuellen Rating-Ergebnissen.

print

Tags: , , , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben