Das erfolgreiche Prinzip der Produktpakte inklusive interessanter Kundenvorteile aus dem Privatkundengeschäft der Allianz Deutschland („PrivatSchutz“) übernahm das Unternehmen für das Firmengeschäft. Das neue „FirmenKonzept“ erlaubt eine Zusammenfassung von Sach-Inhalt-, Haftpflicht- und Firmen-Rechtsschutzversicherung. Aus drei Produktkomponenten kann der Firmenkunde individuell wählen und den entsprechenden Baustein des passenden Versicherungsschutzes aussuchen.
Mit mindestens zwei Produkten des „FirmenKonzepts“ erhält der Kunde einen preislichen Vorteil von fünf Prozent, welcher sich bei drei Versicherungen auf zehn Prozent ausweitet, so das Unternehmen. Darüber hinaus können Kombivorteile genutzt werden, wie zum Beispiel die AktualitätsGarantie, welche eine automatische Übernahme in die bestehende Police des „FirmenKonzepts“ von kostenfreien Bedingungsverbesserungen während der Vertragslaufzeit bedeutet. Mit dem SofortSchutz kann ein Kunde, der bei einem Mitbewerber einen Vertrag mit geringerem Versicherungsumfang abgeschlossen hat, die Deckungsdifferenz bei der Allianz augenblicklich absichern. Außerdem kommen die Vorteile „Bonitätsprüfung“ und „Fondsmanagement“ hinzu, bei denen die Allianz auf Wunsch den Kontakt zu einem entsprechenden Dienstleiter herstellt.
Die vereinfachte und kundenorientierte Versicherungslösung richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen mit einem Umsatz bis 750.000 Euro, so die Allianz Deutschland.