Versicherungen

DKM 2016: Information und Unterhaltung – Politik- und Branchenprominenz in der Speaker’s Corner

Rund 300 Aussteller, 19 Kongresse, 45 Workshops und 5 Themenparks – das war die 20. DKM, die vom 25.10. bis 27.10.2016 in den Westfalenhallen Dortmund abgehalten wurde.

Immobilienmesse

 

Das Messekonzept ist erfolgreicher denn je: Auch in der Jubiläumsausgabe des wichtigsten Treffpunkts der Versicherungs- und Finanzbranche haben sich die zahlreichen Fachbesucher wieder umfassend über die aktuellsten Themen informiert und ausgiebig Networking betrieben.

Vom 25.10. bis 27.10.2016 war die Finanz- und Versicherungsbranche zum 20. Mal zu Gast auf der DKM, die auch in diesem Jahr traditionsgemäß in den Westfalenhallen Dortmund stattfand. 297 Aussteller (2015: 284 Aussteller) boten den zahlreichen Fachbesuchern einen umfassenden Marktüberblick. Darunter auch Unternehmen aus dem Bereich „InsurTech“, dem in diesem Jahr zum ersten Mal mit einem Themenpark und einem Kongress eine große Plattform gewidmet wurde.

Neben dem flächenhaften Überblick über die Unternehmen und Lösungen der Branche zielte das Messekonzept einmal mehr darauf ab, alle Marktteilnehmer an einem Ort zusammenzubringen. „Die DKM hat auch in ihrer 20. Auflage nichts an Strahlkraft verloren. Fachbesucher und Aussteller haben uns gleichermaßen bestätigt, dass die DKM für sie der wichtigste Termin des Jahres ist. Denn die DKM bietet jedes Jahr eine einzigartige Gelegenheit, um neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu pflegen. Darüber hinaus haben wir auch 2016 wieder ein Rahmenprogramm geboten, das sich der Themen annimmt, die die Branche bewegen“, so das Fazit von Messechef Dieter Knörrer, Geschäftsführer der bbg Betriebsberatungs GmbH.

Auch der Weiterbildungsaspekt nahm 2016 auf der DKM einen hohen Stellenwert ein: Insgesamt konnten sich die DKM-Fachbesucher in 19 Kongressen und 45 Workshops zu den Themen informieren, die für die Versicherungs- und Finanzbranche zurzeit relevant sind. Neu in das Weiterbildungsprogramm wurden in diesem Jahr die Kongresse „Ausschließlichkeit vs. Maklerschaft“, „Immobilienwirtschaft“, „Krankenversicherung“, „InsurTech“ sowie „Versicherungsberatung in Banken und Sparkassen“ aufgenommen. Die Rechnung ging für die Organisatoren auf: Alle Kongresse wurden gut besucht, die Veranstaltungsräume waren häufig überfüllt.

Abgerundet wurde das Rahmenprogramm der DKM wie in jedem Jahr durch eine hochkarätig besetzte Speaker’s Corner. Neben dem politischen Streitgespräch zwischen Dr. Norbert Röttgen und Gregor Gysi erwies sich vor allem der traditionelle Fußball-Talk am Donnerstagnachmittag als wahrer Besuchermagnet, bevor sich die Tore der diesjährigen DKM schlossen. Der Termin für die DKM 2017 steht aber bereits fest. Sie findet vom 24.10. – 26.10.2017 wieder in den Westfalenhallen Dortmund statt.

(Quelle: DKM Messe)

print

Tags: , , , , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben