Versicherungen

Bedingungsqualität von Unfallversicherungen untersucht

uniVersa erhält viermal sehr gut von Morgen & Morgen Jährlich gibt es rund acht Millionen Unfallverletzte. 70 Prozent aller Unfälle ereignen sich im Freizeitbereich, dort greift der gesetzliche Unfallschutz nicht.

Vor den finanziellen Folgen eines Unfalls schützt die private Unfallversicherung. Sie leistet 24 Stunden rund um die Uhr und weltweit. Neben dem Beitrag und der Absicherungshöhe ist vor allem die Qualität der Versicherungsbedingungen entscheidend. Das unabhängige Analysehaus Morgen & Morgen hat Unfallversicherungstarife einem ausführlichen Leistungstest unterzogen. Auf dem Prüfstand kamen 50 Leistungskriterien, die in den Versicherungsbedingungen rechtsverbindlich geregelt sind. Das Unfallschutz-Mehrwertprogramm topAktiv der uniVersa wurde dabei gleich viermal ausgezeichnet: Das Prädikat sehr gut gab es für die Kinderunfallversicherung Kids-Exklusiv, den Tarif Trend-Exklusiv sowie die beiden Unfalltarife Vital und Vital-Plus, die ab dem 50. Lebensjahr abgeschlossen werden können und altersgerechte Leistungsverbesserungen beinhalten. So werden dort beispielsweise auch Herzinfarkt, Schlaganfall und Oberschenkelhalsbruch als Unfall anerkannt. Als Besonderheit kann bei der uniVersa in allen Unfalltarifen ein Reha-Management eingeschlossen werden, das professionelle und individuelle Rehabilitation nach einem Unfall garantiert.

print

Tags: , , , , , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben