Autofahrer, die im kommenden Jahr eine günstigere oder bessere Kfz-Versicherung suchen, müssen in der Regel die bestehende bis zum 30. November dieses Jahres kündigen. Finanztest hat aktuell Autoversicherungs-Tarife genauer unter die Lupe genommen und 160 Tarife mit den empfohlenen Mindestleistungen untersucht.
Von den 73 Anbietern konnte DA Direkt, einer der führenden deutschen Kfz-Direktversicherer, die Tester besonders überzeugen. Sowohl im „Basis“ als auch im „Komfort“-Angebot für 20-, 40- und 70-Jährige erhielten alle bewerteten DA Direkt Tarife das bestmögliche Testurteil „Weit besser als der Durchschnitt“. „Die Ergebnisse zeigen, dass für Versicherte enormes Einsparpotenzial besteht“, so Norbert Wulff, Vorstand von DA Direkt. Beispielsweise liegt das teuerste Angebot der untersuchten Kfz-Haftpflichttarife bei rund 1.300 Euro für einen 70-jährigen Versicherungsnehmer, DA Direkt bietet seinen Kunden diese Leistung für rund 490 Euro.
Nutzerfreundlichere neue Website Nutzerfreundlichkeit
Hohe Nutzerfreundlichkeit, relevante Inhalte und modernes Design – dies waren die Anforderungen an den Relaunch der Website. Pünktlich zur Kfz-Wechslerzeit bietet der Direktversicherer potenziellen und bestehenden Kunden nun ein verbessertes Online-Angebot: Dank intuitiver Benutzerführung gelangen die Besucher der Seite mit nur wenigen Klicks direkt zu den Informationen, die sie interessieren – etwa zum Tarifrechner. Darüber hinaus wurden neue Informationsangebote für weitere Zielgruppen integriert, beispielsweise für Bewerber im Bereich „Karriere“. Eine weitere Neuerung ist das Responsive Design der Website, das eine einwandfreie Nutzung und gute Lesbarkeit auf sämtlichen Endgeräten (PC, Handy, Tablet, etc.) bietet. Der Omnichannel-Ansatz des Unternehmens ist ebenfalls klar visualisiert: Ob Telefon, Chat oder Geschäftsstellen, die Kunden finden die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten übersichtlich aufbereitet und können wählen, auf welchem Weg sie mit DA Direkt in Kontakt treten möchten.