Sachwerte / Immobilien

Paribus-Gruppe und Wölbern-Gruppe

Die Paribus-Gruppe wird die Anlegerverwaltung sowie das Fonds- und Assetmanagement der Wölbern-Gruppe übernehmen. Vom Fonds- und Assetmanagement sind die Sparten Private Equity und Schifffahrt ausgenommen. Die Übernahme der Dienstleistungen wird ab Januar 2014 beginnen.Hamburg, 20. Dezember 2013 – Die Paribus-Gruppe wird die Anlegerverwaltung für alle Wölbern-Fonds übernehmen. Ferner wird die Paribus Fondsdienstleistung GmbH ab Januar 2014 das Fonds- und Assetmanagement der Wölbern Fondsmanagement GmbH verantworten. Die entsprechenden Einigungen erfolgten am 19./20. Dezember 2013. Die weiteren vertraglichen Modalitäten und etwaige damit verbundene gesellschaftsrechtliche Veränderungen werden im Laufe der folgenden Monate zum Abschluss gebracht.


Die Paribus-Gruppe wird sich umgehend einen detaillierten Einblick in die Fonds verschaffen und einen Maßnahmenkatalog für jede einzelne Fondsgesellschaft mit Priorisierung nach Dringlichkeit für die nächsten Schritte erstellen. Das Immobilienmanagement wird sich auf die Bestandssicherung, etwaige Anschlussvermietungen, Anschlussfinanzierungen sowie gegebenenfalls notwendige Restrukturierungen konzentrieren.
Die Paribus Fondsdienstleistung GmbH versteht ihre Aufgabe darin, unabhängig und strukturiert die Kompetenzen der Paribus-Gruppe aus dem Immobilienbereich einzubringen und gemeinsam mit Anlegern, Beiräten und Vertriebspartnern einen möglichst großen Teil des investierten Kapitals der Anleger der Wölbern-Fonds zu sichern.

Über die Paribus-Gruppe
Die inhabergeführte Paribus-Gruppe mit Sitz in Hamburg ist in den Geschäftsfeldern Kapitalanlage, Immobilienprojektierung, Property- und Assetmanagement, Facilitymanagement, Erneuerbare Energien, Eisenbahn und Treuhandschaft tätig. Eines der Unternehmen der Paribus-Gruppe ist das unabhängige Emissions- und Investmenthaus Paribus Capital GmbH, das renditestarke Kapitalanlagen mit unternehmerischen Ideen realisiert. Seit ihrem Bestehen hat die Paribus-Gruppe ein Gesamtinvestitionsvolumen von rund 580 Millionen Euro erfolgreich initiiert.

print
  • admin

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Themen-Leader Assekuranz

cpit

Hier gehts zu den Videos

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
THEMEN LEADER LV 1871

Die 𝗟𝗲𝗯𝗲𝗻𝘀𝘃𝗲𝗿𝘀𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿𝘂𝗻𝗴 𝘃𝗼𝗻 𝟭𝟴𝟳𝟭 𝗮. 𝗚. 𝗠𝘂̈𝗻𝗰𝗵𝗲𝗻 hat sich als 𝗧𝗵𝗲𝗺𝗲𝗻-𝗟𝗲𝗮𝗱𝗲𝗿 bei 𝗰𝗼𝗺𝗽𝗮𝗿𝗶𝘁 positioniert und setzt neue Maßstäbe im 𝗕𝗲𝗿𝗲𝗶𝗰𝗵 𝗕𝗲𝗿𝘂𝗳𝘀𝘂𝗻𝗳𝗮̈𝗵𝗶𝗴𝗸𝗲𝗶𝘁.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2025

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben