Sachwerte / Immobilien

HANSAINVEST Real Assets veräußert Büroimmobilie mit über 6.000 m² in Brüssel an Swiss Life

Verkauf einer Büroimmobilie über 6.000 m² mit bonitätsstarken Mietern

Foundry / Pixabay


HANSAINVEST Real Assets hat eine Büroimmobilie mit 6.141 Quadratmeter in der Rue de la Loi 23 in Brüssel veräußert. Käufer ist ein von Swiss Life Asset Managers France verwalteter Fonds.

„Ich möchte mich bei allen Beteiligten für die professionelle Abwicklung dieser erfolgreichen Transaktion bedanken. Der nun realisierte Verkauf der Immobilie ist ein Paradebeispiel für unseren aktiven Asset Management-Ansatz. Dabei bieten flexibel nutzbare, zentral gelegene und vor allem langfristig an bonitätsstarke Partner vermietete Objekte weiterhin die höchste Resilienz und Wertstabilität“, sagt Nicholas Brinckmann, Sprecher der Geschäftsführung von HANSAINVEST Real Assets.

Die 2002 kernsanierte Büroimmobilie liegt sehr zentral an der Schnittstelle der Rue de la Loi, einer der Hauptstraßen des Brüsseler Europa- und Regierungsviertels, und der Rue de Commerce. Die unmittelbare Umgebung des Objektes zeichnet sich durch eine Vielzahl an Büro und Geschäftshäusern bedeutender internationaler Institutionen aus. Neben den gastronomischen und kulturellen Angeboten befindet sich der Parc de Bruxelles rund 250 Meter in fußläufiger Entfernung. Nach erfolgreicher Neuvermietung von 3.370 Quadratmeter Anfang 2021 an eine staatliche belgische Immobilienverwaltungsgesellschaft sind 93 Prozent der Liegenschaft vermietet. Weitere Mieter der Immobilie sind unter anderem die französische Handelskammer, ein Energiekonzern und ein Gesundheitsdienstleister.

Als Berater fungierte käuferseitig JLL Belgien, während Baker McKenzie rechtlich unterstütze. Die technische Beratung auf der Käuferseite wurde von Treex durchgeführt.

(HANSAINVEST Real Assets)

print

Tags: , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Thomas Roming
-
One-one-One mit Thomas Romig, Geschäftsführer, Assenagon Asset Management – Hidden Champions Tour

Mit einem Mischfonds an der Spitze - im One-on-One-Expertengespräch von Mein Geld TV erläutert Fondsmanager Thomas Romig, wie ein Mischfonds in den letzten 20 Jahren sehr erfolgreich mit über 20 Prozent performen konnte.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2022

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben