Loriac

MEHRWERT IN ALLEN PHASEN

Mehrwertphasen Balance UI Ein gut strukturiertes Anlegerdepot ist wie eine individuelle Vermögensverwaltung – eine ständige Überwachung ist unabdingbar.

 

Dabei bringt die aktuelle Phase niedriger und nicht selten sogar negativer Anleiherenditen völlig neue Herausforderungen mit sich, für die es keine erprobten Patentrezepte gibt. Klar ist auf jeden Fall, dass die herkömmliche Mischung von Aktien- und Anleiheninvestitionen zur Minderung des Anlagerisikos auf absehbare Zeit wohl kaum noch funktionieren dürfte. Statt die Risiken wechselseitig zu begrenzen könnte es künftig wohl eher zu einer Addition von Risiken kommen. Allgemein umschreibt man diesen Wandel auf der Anleihenseite mit dem Slogan „Vom risikolosen Zins hin zum zinslosen Risiko“. Alternative Anlagekonzepte sind deshalb mehr denn je gefragt. Doch so wie beim Fußball eine Ansammlung guter Spieler noch längst keine gute Mannschaft ausmacht, so bietet der planlose Mix guter Fonds noch längst keine Garantie für ein gut funktionierendes Depot.

Lesen Sie hier die gesamte Broschüre 

 

print
ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben