Fonds Finanz

Fonds Finanz stärkt mit Beirat Marktposition

Beiratsgründung und mit Dr. Herbert Walter erstes Beiratsmitglied berufen

Erstes Beirats-Mitglied: Dr. Herbert Walter

Die Fonds Finanz hat zum 1. November 2021 einen Beirat gegründet, der das Top Management des Maklerpools bei strategischen Entscheidungen berät. Als erstes Mitglied wurde Dr. Herbert Walter (68) berufen, früher Vorstandschef der Deutschen Bank Privat- und Geschäftskunden AG und der Dresdner Bank AG sowie Vorstandsmitglied bei der Allianz SE. Walter hat seine Tätigkeit als Beirat mittlerweile aufgenommen. Weitere Mitglieder sollen folgen.

Die Fonds Finanz ist seit 25 Jahren eine feste Größe auf dem deutschen Maklerpool-Markt und seit zehn Jahren als Marktführer unangefochten an dessen Spitze. Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter des Unternehmens, Norbert Porazik und Markus Kiener, haben zum 1. November 2021 einen Beirat gegründet, der die Geschäftsführung bei strategischen Entscheidungen beraten wird.

Berufen werden Experten, die aufgrund ihrer Erfahrung und Vernetzung in der Branche wichtige Impulse für den Ausbau der Marktführerschaft geben können.

Umfangreiche Allfinanz-Erfahrungen

Erstes Mitglied des Beirats ist Dr. Herbert Walter. Der gelernte Bankkaufmann und Diplomkaufmann, sammelte in mehr als 40 Jahren umfangreiche Allfinanz-Erfahrungen in Banken, Versicherungen, Vermögensmanagement, Finanzmarktregulierung, FinTech und Wissenschaft.

Er ist heute geschäftsführender Gesellschafter von Dr. Herbert Walter & Company, einer unabhängigen Beratungsgesellschaft mit Fokus auf den Allfinanz-Sektor.

Großes Netzwerk in Versicherungs- und Bankenwelt

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Dr. Walter ein so hochkarätiges Mitglied für unseren Beirat gewinnen konnten. Er verfügt über ein großes Netzwerk in der Versicherungs- und der Bankenwelt und über langjährige Führungserfahrung. Diese Kompetenzen sind für Markus Kiener und mich von herausragender Bedeutung für die strategische Weiterentwicklung der Fonds Finanz“, sagt Norbert Porazik.

Herbert Walter: „Ich habe die Fonds Finanz als ein junges und spannendes Unternehmen kennengelernt. Norbert Porazik und Markus Kiener haben viele herausfordernde Pläne für deren Weiterentwicklung. Ich freue mich, bei dieser Entwicklung beratend zur Seite zu stehen.“

(Fonds Finanz)

print

Tags: , , , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Asssekuranz Award die Bayrische
-
Die Sponsoren des Assekuranz Awards 2021

Dank an die Bayerische und Antwort von Maximilian Buddecke, Leitung Partner- und Kooperationsvertrieb.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben