Opinion Leader

Oliver Böttger

Partner, Senior Relationship Manager, Lupus alpha Asset Management AG

"Welche Chancen bieten europäische Small & Mid Caps? "

Klein, flexibel, ertragsstark und wenig analysiert: Im Vergleich zu Large Caps bieten Small & Mid Cap-Unternehmen enorme Potenziale. Gerade in Nischen und Spezialsegmenten ist es möglich, Mehrrendite zu erzielen − echtes Alpha. Chancen und Risiken liegen in diesem Segment jedoch oft nah beieinander. Weil unabhängige Analysen Mangelware sind, zählen Erfahrung und persönliche Unternehmens- kontakte, um Alpha zu erzielen. Bei Lupus alpha bieten wir auch nachhaltige europäische Small & Mid Cap Strategien an. Unser Anlageprozess berücksichtigt verbindliche ESG-Kriterien. ESG-Ratings namhafter Anbieter werden von uns zusätzlich im direkten Kontakt mit den Unternehmen überprüft. Die Beachtung von ESG-Kriterien ist fest in den fundamentalen Analyseprozess integriert. So werden Unternehmen selektiert, bei denen sich wirtschaftliche, Rendite und ESG-Potenziale vereinen.

print
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Wo liegt der Nutzen für den Kunden, bei einer nachhaltigen Geldanlage?

Frankfurter Kreis: Mein Geld Chefredakteurin Frau Hägewald diskutiert mit Experten darüber, wo für den Kunden der Nutzen einer nachhaltigen Geldanlage liegt.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung