Opinion Leader

Oliver Böttger

Partner, Senior Relationship Manager, Lupus alpha Asset Management AG

"Nach der Rallye 2020: Warum sollten Anleger jetzt noch in Small & Mid Caps investieren? "

Nach der Rallye gilt für Stockpicker wie uns: Wir realisieren dort Gewinne, wo die Kurse zu weit gelaufen sind. Und wir lenken das freie Kapital in profitable Unternehmen, die in der Krise zu stark abgestraft wurden. Dafür suchen wir in dem rund 2.000 Einzeltitel umfassenden Universum europäischer Nebenwerte nach Unternehmen, die auf Sicht von fünf bis zehn Jahren die Gewinner sind. Das Alpha-Potenzial solcher Werte bietet aktiven Managern weiterhin Möglichkeiten, dem Markt gegenüber einen Mehrwert zu erzielen. Die Aussichten sind gut: Es ist zu erwarten, dass wir dank des Impfens schrittweise zur Normalität zurückkehren. Flankiert wird der Aufschwung durch die global anlaufenden Konjunkturprogramme. Auch ist mit verstärkter Aktivität bei Firmenübernahmen ebenso wie bei Börsengängen zu rechnen – mit der Chance auf Kursprämien. Trotzdem bleibt die Unsicherheit groß. Aber gerade solche Phasen sind für Stockpicker stets mit besonderen Rendite-Chancen verbunden.

print
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Wo liegt der Nutzen für den Kunden, bei einer nachhaltigen Geldanlage?

Frankfurter Kreis: Mein Geld Chefredakteurin Frau Hägewald diskutiert mit Experten darüber, wo für den Kunden der Nutzen einer nachhaltigen Geldanlage liegt.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 01 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung