Opinion Leader

Markus Drews

Hauptbevollmächtigter Canada Life Deutschland

"Wie nehme ich für mein lebenslanges Einkommen möglichst viel staatliche Unterstützung mit?"

Zum Beispiel mit einer Betriebsrente! In die Direktversicherung kann man bis zu einer gewissen Grenze steuer- und sozialabgabenfrei einzahlen. Zusätzlich gibt der Arbeitgeber Ersparnisse aus der Sozialversicherung als Zuschuss in die bAV weiter, wenn ein Teil des Gehalts verwendet wird. Die Anlage in Sachwerte wie Aktien bietet deutlich mehr Chancen auf eine gute Rente als Tarife, die vom Niedrigzins betroffen sind – insbesondere beim langfristigem Sparen.
Die Canada Life-Lösung GENERATION business hat sich hier schon bewährt. Und zum neuen Jahr bringen wir ein Update heraus: Die Kombination von Rendite- chancen und endfälligen Garantien bleibt, hinzu kommt mehr Flexibilität: Man kann dann schon ab 20 Euro im Monat einsteigen!

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Das Kompositgeschäft boomt trotz der Coronakrise
-
Mein Geld TV One-on-One mit Herrn Ralf Dietrich // Vertriebskoordinator Partnervertrieb, Gothaer

One-on-One – das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald, im Interview mit Herrn Herrn Ralf Dietrich // Vertriebskoordination Komposit Partnervertriebe Gothaer Allgemeine Versicherung. Das Kompositgeschäft boomt trotz der Coronakrise - wie ist das zu bewerten?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung