Opinion Leader

Jochen Becker

Abteilungsleiter Maklervertrieb, rhion.digital

"Marktweit wirken Margendruck und Personalmangel auf den Service für Versicherungsmakler ein. Wie gehen sie mit diesen Herausforderungen um?"

Ganz einfach: Indem wir uns diesen Herausforderungen kreativ stellen. Klar ist, dass stetige Weiterentwicklung das Gebot der Stunde ist – und das schon lange. Die Digitalisierung bietet uns in diesem Zusammenhang nach wie vor immer neue technologische Möglichkeiten, um unseren Maklerpartnern rund um das Themenfeld Prozesse Unterstützung zu bieten. Und das von der Datenverwaltung bis zur Kampagnenplanung. Im besten Fall gelingt es uns, durch Digitalisierung zu begeistern. Das zeigt sich auch daran, dass wir bei Makler-Umfragen, Award-Studien und Rankings immer wieder sehr gut abschneiden. Das soll aber nicht bedeuten, dass wir Service nur Bits und Bytes messen. Im Gegenteil. Bei komplexen Vorgängen – insbesondere, aber nicht nur – im Gewerbegeschäft ist der persönliche Austausch nach wie vor unerlässlich, um gemeinsam optimale Lösungen zu erzielen. Und dies wird meiner Überzeugung nach auf lange Sicht auch so bleiben.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Altersvorsorge mit Lücke – wie fair ist die bAV für Frauen?

Die betriebliche Altersvorsorge gilt als wichtiger Baustein für eine sichere Rente – doch gerade Frauen profitieren oft zu wenig davon.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2025

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung