"Wie positioniert sich rhion.digital im Wettbewerb durch digitale Innovationen und individuelle Lösungen?"
rhion.digital richtet sich als B2B-Versicherer bekanntlich exklusiv an die Zielgruppe Makler und Assekuradeure. Unser Ziel ist, diese darin zu unterstützen, ihr Geschäft noch erfolgreicher zu betreiben. Digitalisierung darf also keine Selbstspiegelung sein, sondern muss für unsere Vertriebspartner und Kunden wirklich Wert haben und in unseren Produkten, in den Prozessabläufen und bei Serviceleistungen erlebbar werden. Im besten Fall gelingt es uns also, durch Digitalisierung zu begeistern. Dass wir in der ersten Liga mitspielen, wurde uns erst kürzlich in zwei unabhängig voneinander erstellten Studien bzw. Rankings bescheinigt. Hinsichtlich individueller Lösungen gilt unverändert, dass die persönliche Betreuung bei uns hohe Bedeutung besitzt. Ich verweise hier besonders gerne auf unsere regional agierenden Maklerbetreuer. Mit ihrem Know-how zu Produkten, Courtage und Marketing arbeiten sie in enger Abstimmung mit unserem Key Account Management zusammen. Maklerbetreuung und Key Accounter verfügen über den direkten Draht in die Fachbereiche. Hinzu kommt unser breit aufgestellter Maklerservice im Backoffice. Alles zusammen betrachtet, würde ich sagen: Genau das macht den Unterschied aus!