Opinion Leader

Michael Stille

Vorsitzender des Vorstands der Dialog Lebensversicherungs-AG

"Welchen Stellenwert hat die biometrische Absicherung im Rahmen der bAV?"

Mit dem Alterseinkünftegesetz sind Invaliditätsschutz und Hinterbliebenenversorgung gegenüber der Altersrente in den Hintergrund getreten. Zu Unrecht, haben sie doch eine elementare Bedeutung für die Versicherten und ihre Familien. Die Dialog als der Risikoträger für die bAV der Generali in Deutschland forciert im Rahmen ihres Kollektivgeschäfts die Absicherung gegen biometrische Risiken. Dabei ist die altersabhängige, also risikoadäquate Kalkulation wegen der für junge Leute günstigeren Prämie der Hebel, um ohne Einschränkung für die Altersversorgung Todesfall- und BU-Schutz in den bAV-Vertrag mit einzuschließen.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Mein Geld TV: One-on-one mit Herrn Markus Wedel von der Lloyd Fonds AG

One-on-One – das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald, Chefredakteurin Mein Geld, spricht mit Herrn Markus Wedel, Fondsmanager-WHC Global Discovery bei der Lloyd Fonds AG.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2020

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung